Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

EndlosForm Bild anstatt Ja / Nein Kontrollkästchen...

Begonnen von J.D, Januar 26, 2016, 21:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

J.D

Guten Abend Forum,

ich stehe gern mal wider vor einem problem!
Ich habe ein EndlosForm, dort habe ich ein Kontrollkästchen welches mit den Wert anzeigt! Nun möchte ich dieses mit einem Bild ersetzen :D

Meine Idee dazu war im Form_Load
Private Sub Form_Load()
If Me!Privat = -1 Then
Me.BildFlag.Visible = True
Else
Me.BildFlag.Visible = False
End If
End Sub

einzufügen... aber leider zeigt er mir kein Bild an, egal wie ich es ändere auf -1 oder 1 *cry*

Grüsse J.D
Hilfe zur Selbsthilfe vs. learning by burning
Schritt 1.2

MaggieMay

Hallo,

das Load-Ereignis ist hier ungeeignet, versuche es mal mit dem Ereignis "Nach Aktualisierung" des Kontrollkästchens:

Me.BildFlag.Visible = Me!Privat

aber das funktioniert natürlich nicht in einem Endlosformular. Dazu müsste ein Kennzeichen in jedem Datensatz vorhanden sein, über welches die Anzeige des Bildes gesteuert werden kann.
Freundliche Grüße
MaggieMay

J.D

Hallo Maggy,

ja ich habe gestern auch noch gewühlt im Netz...
aber mehr als hinweise das dort getrickst werden muss habe ich nicht gefunden! Ein Post war mit nicht mehr aktiven Download Link welchen ich an dieser stelle als Wertvoll eingestuft hätte!

Leider kann ich mit deinem Post auch nix anfangen,
daher habe ich es nun über die Schaltbutton gelöst...
Ist zwar nicht so schön, aber für das erste geht es :)

Danke trotzdem!

Grüsse J.D
Schritt 1.2

MaggieMay

Hi,

du kannst ja mal den Link zu dem Beitrag mit dem inaktiven Download-Link zeigen, vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein.
Freundliche Grüße
MaggieMay

J.D

Ich finde die Beiträge so auf die schnelle nicht, hab gestern lange im Netz verbracht, sodass ich heute morgen fast zu spät zur Arbeit aufgeschlagen bin... hihi...

Ich weiss das bei einem Post in einem anderen Forum unser Franz beteiligt war...

also ich hatte es ja zuletzt über die Schaltflächen, diese sind aber im Hintergrund nicht flexibel genug und es wird auch leider nur ein Bild darüber angezeigt! Dieses ist zwar frei definierbar aber ehr nutzlos!

Daher habe ich es nun mit einem Textfeld gelöst mit
=Wenn([Rechnung_Privat];"Privat";"Verein")
Und lasse mir das über die Bedingte Formatierung dann Farblich anzeigen!

Ist zwar nicht gerade das Icon Set was ich dafür vorgesehen habe, aber bis ich in der lage bin das zu lösen, oder jemand anders muss das ausreichen :D

Grüsse J.D
Schritt 1.2