Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Überschrift im Bericht ausblenden

Begonnen von JOG, März 08, 2016, 21:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JOG

Hallo Access-Gemeinde
Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht zu lösen weiss.
Also ich habe einen Bericht in dem ich Daten im Seitenkopf, Detailbereich, Seitenfuss und Berichtsfuss habe. Nun habe ich die Überschrift der variablen Daten des Detailbereichs im Seitenkopf,  also in Form von Bezeichnungsfeldern platziert. Nun gibt es Situationen, wo ich auf der 2. Seite des Berichts keine Daten aus dem Detailbereich mehr habe, aber aufgrund des Seitenumbruchs dennoch eine 2. Seite erstellt wird und die beinhaltet natürlich auch die Überschriften für den Detailbereich halt ohne Daten. Kann ich diese Überschrift-Bezeichnungsfelder in Abhängigkeit der Daten aus den Detailbereich ausblenden? Siehe Anhang Seite 2.

MaggieMay

Hallo,
ZitatNun habe ich die Überschrift der variablen Daten des Detailbereichs im Seitenkopf
füge eine Gruppierung hinzu und packe die Spaltenüberschriften in den Gruppenkopf. Den stellst du auf "Bereich wiederholen" ein, damit er auch auf den Folgeseiten erscheint. Der Seitenkopf ist - wie du gesehen hast - hierfür nicht geeignet.

Welches Datenfeld für die Gruppierung geeignet ist ergibt sich aus der Datenquelle des Berichts. Das könnte bspw. die Artikelnr. sein.
Freundliche Grüße
MaggieMay

JOG

Hallo MaggieMay
Vielen Dank. Hat tip top funktioniert. ;)

JOG