Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abwärtskompatibilität bei Verweisen

Begonnen von datekk, Mai 04, 2016, 10:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo Leute,

meine Datenbank ist auf Access 2016 erstellt worden. Dementsprechend sind auch die Verweise auf Bibliotheke auf diesem Stand. So verweist meine Datenbank z.B. auf die Bibliothek "Microsoft Office 16 Object Library".

Eine Kopie dieser Datenbank wird allerdings über eine Verknüpfung von einem Rechner mit Office 2013 gestartet. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden".

Wie kann ich hier vorgehen, damit die Datenbank auf allen Office Versionen ab 2010 läuft? Kann man irgendwie auf "alte Verweise" z.B. von Office 14 zugreifen?

LG
datekk
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MaggieMay

Hallo,

die Empfehlung wäre, umgekehrt vorzugehen, d.h. mit A2010 zu entwickeln, dann klappt das in der Regel mit der Anpassung der Verweise, zumindest solange es sich um Office-Bibliotheken handelt.

Die Alternative wäre Late Binding einzusetzen.
Freundliche Grüße
MaggieMay