Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem beim erstellen einer Tabelle / Abfrage

Begonnen von dobby110, Juni 10, 2016, 09:54:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dobby110

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht geregelt.
Im Grunde ist es ganz einfach.

Ich möchte eine Tabelle erstellen, für die ich die Fondsvermögen eintragen kann.

In meiner Datenbank habe ich bereits eine Tabelle mit den Fonds und ich habe eine Tabelle in der ich alle Ultimotermine bis 2037 eingetragen habe, für die ich ein Eintrag haben möchte.

Problem 1: Die Fonds werden ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgelegt, so dass ich natürlich nur ein Vermögen eintragen will, wenn der Fonds schon aufgelegt war/ist.
Dies habe ich so gelöst, dass ich in der Tabelle Fonds das Auflagedatum eingetragen habe und anschließend eine Abfrage erstellt habe, die mir nur die Fonds zu dem Ultimotermin raus wirft, deren Auflagedatum größer des Ultimotermins ist.

Das ist im Grunde auch alles was funktioniert. Alle weitere Schritte funktionieren nicht oder ich habe einen falschen Ansatz.

Wie schaffe ich es am einfachsten, die Tabelle mit den Fondsvermögen zu befüllen, die Stand jetzt ja leer ist, ohne einen gezielten Eintrag zu machen.
Ich hätte es gerne so gelöst, dass ich z.B. den Ultimotermin 31.05.2016 per Kombinationsfeld in einem Formular auswähle und mir dann die zu dem Zeitpunkt aktiven Fonds aufgeführt werden, so dass ich dann nur noch die Fondsvermögen dahinter eintragen muss.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie stelle ich es an?
Bin am verzweifeln, weil egal was ich mache nicht zum Ziel führt.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur mit den Assistenten arbeite und nicht der absolute Profi bin.

Hat jemand eine Idee?