Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswahlfeld (hintergrund schwarz)

Begonnen von ITSUPPORT, Juni 06, 2016, 15:44:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ITSUPPORT

::) Hallo beim Verknüpfen von Stamm und Unterformular wird der Hintergrund
beim Formular immer schwarz dargestellt und mit Button zur Auswahl, wie kann man
das Unterbinden. AUsserdem möchte ich bei einem neuen Datensatz eine Voreinstellung
des Auswahlfeldes im Formiuar fest hinterlegen und nicht auf den ersten Datensatz im
Stammformular zeigen lassen.

MaggieMay

Hallo,

kannst du das mal an einem Screenshot vorführen? Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie das aussieht. Und was hast du gegen den Button, hast du ihn nicht selbst angelegt?

Auch den Rest mit der Voreinstellung habe ich nicht verstanden - und damit bin ich offensichtlich nicht allein. Vielleicht muss man dein Formular sehen, um zu verstehen was du meinst?
Freundliche Grüße
MaggieMay

ITSUPPORT

hier mal ein Beispiel... vielleicht hift es?

Beaker s.a.

Hallo,
Man sieht leider kein HFo/UFo-Layout, kann man also schwer was dazu sagen.

Hierzu
Zitateine Voreinstellung des Auswahlfeldes im Formiuar fest hinterlegen
könnte dieses: http://www.donkarl.com?FAQ4.12 ein Ansatz sein.

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MaggieMay

Hi,
Zitatund mit Button zur Auswahl
könnte es sein, dass du den Scroll-Button meinst? Der hängt an der Textfeld-Eigenschaft "Bildlaufleisten".

Ein Auswahlfeld sehe ich in dem Formularausschnitt nicht, auch keinen schwarzen Hintergrund.
Freundliche Grüße
MaggieMay

ITSUPPORT

:) Bildlaufleiten genau das sollte nicht mehr angezeigt werden.
kommt warscheinlich daher dass ich eine Tabelle habe die von einer anderen Tabelle den Wert auslist und im Unterformular weiter verarbeitet - oder ?

habe eine Stammtabelle (WERT XXX,YYY etc.) der von einer anderen Tabelle gelesen wird und dann im Formular angezeigt wird. Na vielleicht geht das auch anderst. Es darf auch kein Wert der nicht im Stamm vorhanden ist eingegeben werden.

MaggieMay

Hi,

wenn es dazu noch Fragen gibt, so stelle sie bitte so, dass man sie auch versteht.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Beaker s.a.

Hallo,
ZitatEs darf auch kein Wert der nicht im Stamm vorhanden ist eingegeben werden.
Dann nimm für diese(n) Wert(e) ein Kombifeld; - "Nur Listeneinträge" auf
Ja eingestellt, und gut is.

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)