Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Keine Filter Checkboxen nach Migration von Access zu SQL Server 2014

Begonnen von danex, Juli 06, 2016, 22:03:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danex

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen  :)
Ich habe eine vorhandene Access Datenbank mit der Hilfe des "SQL Server Migration Assistant for Access" erfolgreich migriert. Das hat auch alles super funktioniert und der Assistent hat mir auch meine accdb angepasst. Alles funktioniert super. Nur leider meckern meine User, das die Checkboxen im Filter nicht vorhanden sind.

Habe Screenies einmal vor und nach der Migration des Filters im Anhang beigefügt. Kann mir jemand erklären warum diese Checkboxen nach der Migration auf das Backend (SQL Server 2014) nicht mehr im Frontend(Access) vorhanden sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lachtaube

In den Optionen unter Aktuelle Datenbank/Optionen der Filteranwendung für ... Datenbank kannst Du bei ODBC-Feldern einen Haken setzen, was aber nicht unbedingt der Performance dienlich ist. Ggf. die Anzahl der Zeilen in der Option darunter reduzieren.
Grüße von der (⌒▽⌒)

danex

Vielen Dank Lachtaube, hat funktioniert. Eine Frage noch: wie verhält sich das mit der Performance? Aktuell habe ich keine Verschlechterung bemerkt.

Lachtaube

Hallo,

in einer lokalen Umgebung macht sich da kaum etwas bemerkbar. Wenn die Daten aber über ein Netzwerk im Mehrbenutzerbetrieb laufen, können sich unter Umständen Verzögerungen ergeben. Ich schätze, dass Microsoft deshalb diese Option nicht als Standard aktiviert hat.
Grüße von der (⌒▽⌒)