Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suche in Formularen

Begonnen von sven0071, September 07, 2016, 08:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Josef P.

Beachte auch die Datentypen.
Kundennummer ist eine Zahl. Somit kann man eigentlich nicht mit Like danach filtern.

.Add "Kundennummer", SQL_Text, SQL_Like + SQL_Add_WildCardSuffix, Me.txtKundennummer
vs.
.Add "Kundennummer", SQL_Numericm, SQL_Equal, Me.txtKundennummer

ZitatJetzt muss ich das erlernte von heute nur noch an der "richtigen" Datenbank anwenden.
.. und als nächstes schaust du dir den Code an, den das Add-In eingefügt hat und versuchst den Ablauf zu verstehen. ;)

sven0071

Also bei Zahlen dann immer mit " = " filtern, wenn es genau die richtige Zahl sein soll?

Josef P.

Ich sag mal so: wenn du eine Zahlenfeld mit Like durchsuchen willst, dann sind die Werte eher Text, die aus Ziffern bestehen und daher wäre der Datentyp "Text" besser dafür geeignet.

Anm.: Jet erlaubt, dass man ein Tabellenfeld mit einem Zahlentyp mit like filtert. Es läuft im Hintergrund eine implizite Konvertierung ab und somit ist eine Index-Nutzung für dieses Feld deaktiviert.

mfg
Josef

sven0071

Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben: Auch bei der richtigen Datei hat es genau so geklappt wie ich es mir gewünscht habe.  :) Danke !!