Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formularinhalt aktualisieren

Begonnen von HabNeFrage, September 14, 2016, 12:27:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HabNeFrage

Hallo,
ich habe das Problem, das ich ein Formular mit Unterformular bearbeiten muß.
Das Formular und das Unterformular werden je über eine Abfrage gesteuert. (sind zwei Abfragen)
Ich habe in beiden Tabellen und den Abfragen ein Ja/Nein Feld in dem ich (über das Formular) einen Haken setzen kann.
In beiden Abfragen habe ich als Kriterium unter bearbeitet ein NEIN steh, so das nur unbearbeitet DS im Formular angezeigt werden sollen.
Leider will das aber nicht, ich muß jedes mal das Formular schließen und dann wieder öffnen um das zu bewerkstelligen.
Aber wozu brauche ich ein Formular, wenn es das nicht kann.
Habe schon ein Button eingebaut um das Formular zu aktualisieren (aus den Vorgaben ausgewählt), bringt nix.
Wie kann ich das lösen?

Beaker s.a.

Hallo,
ZitatIn beiden Abfragen
Vielleicht zeigst du uns diese einmal, oder sind die geheim?
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

bahasu

Hallo,

vermutlich hilft schon ein Me.Requery {ggf. ergänzt um den Namen vom Unterformular} im Ereignis "Nach Aktualisieren" vom "Haken"-Feld.

Harald
Servus

Beaker s.a.

Hallo Harald,
Scheint er schon versucht zu haben.
ZitatHabe schon ein Button eingebaut um das Formular zu aktualisieren (aus den Vorgaben ausgewählt), bringt nix.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

HabNeFrage

Hallo Euch beiden,
nein nix geheim, na sagen wir ein bisschen
und ich habe mich erst jetzt damit befasst. DANKE !
Ich habe es so hin bekommen wie ich es wollte. Dank Eurer Hilfe.

Habe heute aber mit SICHERHEIT noch einige Fragen.
Würde mich freuen wenn Ihr wieder rein schaut.
Ich muß noch Suchfelder im Haupt und Unterformular einfügen....  :-\

Beaker s.a.

ZitatIch muß noch Suchfelder im Haupt und Unterformular einfügen....
Dazu findest du hier (und anderswo) reichlich Anregungen/Lösungen.