Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktuellster bericht als PDF, via E-Mail versenden

Begonnen von black eagle, August 31, 2016, 16:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

black eagle

Zitat von: DF6GL am September 15, 2016, 12:48:49
Hallo,

lad das Ding doch mal hoch, sonst findet das Rätselraten kein Ende...
Werde ich gerne schnellstmöglich erledigen.
Leider kann ich vom Geschäft keine Daten auf eine Seite hochladen.

Zudem:  was erwartest Du von diesem Kriterium:
DoCmd.OpenReport "Probleme_erweiter", acViewPreview, , "ID = " & Report_Probleme_erweiter!ID
DoCmd.OpenReport "Probleme_erweiter", acViewPreview, , "ID = " & Me!ID
öffnet die Seiten(Preview)-Ansicht, des aktuellen und somit neusten Eintrages.

DF6GL

Hallo,

??

Zitat...."ID = " & Report_Probleme_erweiter!ID

(so schreibst Du) und

Zitat"ID = " & Me!ID
als Vorschlag von mir ist doch nicht das Selbe.... außer der Code wird hinter einem Button im Bericht während der Berichtssansicht ausgeführt. In solcher Konstellation bin ich mir nicht sicher, ob mein früherer Einwand bzgl. der Abfragekriterien nicht doch zutrifft...

WO (in welcher Ereignisprozedur ) läuft der Code eigentlich ab?

black eagle

Zitat von: DF6GL am September 15, 2016, 14:19:47
Zitat...."ID = " & Report_Probleme_erweiter!ID
(so schreibst Du) und
Zitat"ID = " & Me!ID
als Vorschlag von mir ist doch nicht das Selbe.... außer der Code wird hinter einem Button im Bericht während der Berichtssansicht ausgeführt. In solcher Konstellation bin ich mir nicht sicher, ob mein früherer Einwand bzgl. der Abfragekriterien nicht doch zutrifft...

WO (in welcher Ereignisprozedur ) läuft der Code eigentlich ab?

Ich verwende folgender Code:

Der mit der Endung: ..."ID = " & Report_Probleme_erweiter!ID hatte ich als Test eingebaut. Und zuspät bemerkt, dass ich dieser im Forum veröffentlicht hatte.
Entschuldige vielmals!

Im Formular müssen diverse Felder ausgefüllt werden. Diese werden mit einem Button überprüft. Beim Klicken startet ein VBA – Ereignis.
Sind alle Pflichtfelder ausgefüllt, wird ein zweiter Button freigegeben. Der beim Klicken folgender Code via VBA startet:

DoCmd.PrintOut
DoCmd.SendObject acSendReport, "Probleme_erweiter", acFormatPDF, "blabla@irgendwas.xy", "", "", "Neuer Eintrag in Datenbank Probleme", "", False, ""

DF6GL

Hallo,

ok,

wie lautet die dem Bericht zugrunde liegende Abfrage?

Wie lautet deren SQL-String?

black eagle

lad das Ding doch mal hoch, sonst findet das Rätselraten kein Ende...

Was lange währt wird entlich gut!  ::)

Einen wunderschönen Wochenstart und Grüsse
black eagle

black eagle

Zitat von: DF6GL am September 19, 2016, 11:21:48
Hallo,

die ZIP-Datei lässt sich bei mir nicht entpacken...

hmmmm....
Nicht nur bei dir!

Und jetzt?

Ach ja: da das Formular in Follbild geöffnet wird, bitte mit gedrückter Shift-Taste öffnen!

DF6GL

Hallo,

habe ein paar überflüssige Codezeilen in Sub Bericht_Drucken_Click() entfernt und den Bericht bezgl. Seitenränder und Kopf/Fußzeilen verkleinert.

Das Formular ist auf Einzelnes Formular eingestellt.

Es wird beim Klick auf den Druck-Button nur der akt. angezeigte DS ausgedruckt und als PDF versendet.

black eagle

Zitat von: DF6GL am September 19, 2016, 12:25:15
Hallo,

habe ein paar überflüssige Codezeilen in Sub Bericht_Drucken_Click() entfernt und den Bericht bezgl. Seitenränder und Kopf/Fußzeilen verkleinert.

Das Formular ist auf Einzelnes Formular eingestellt.

Es wird beim Klick auf den Druck-Button nur der akt. angezeigte DS ausgedruckt und als PDF versendet.

Hallo DF6GL

Vielen Dank für deine unglaubliche Hilfe.
Leider gibt es noch zwei Probleme:
1.  Es wird zwar nur eine Seite ausgedruckt und per PDF versendet, dies genau so wie es sollte, ABER leider ist der Ausdruck und die versendete leer.
2. wird von anfang an, der Button Drucken angezeigt, was nicht sein darf.

Was hattest du alles entfernt?

Bei mir war der Bericht so eingestellt, dass er auf einer Seite platz hatte (Felder sollten eigentlich als variabel programmiert sein).

Grüsse und bis dahin danke vielmals!
black eagle

DF6GL

Hallo,

1) Der Ausdruck (und die PDF) beinhaltet natürlich auch die Daten..  Anfänglich wurden 2 Seiten gedruckt, die aber der Höhe (Kopf/Fußzeile) des Berichtes geschuldet sind. Wenn eine leere" 2. Seite gedruckt werden soll, dann vergrößere eben die o. g. Bereiche.

2) Die Eigenschaft " Aktiviert" des Buttons habe ich auf "Ja" (vorher "Nein") gestellt.

Entfernt habe ich die Alloweditions-Einstellungen, das 2. Öffnen des Berichtes als "Hidden" und das Docmd.Close   (Schließt die Db)  am Ende der Prozedur.

(Das kannst Du aber leicht selber vergleichen......)

PS:

anbei die PDF-Datei, wie sie mir per Email zugestellt wird.  (DS 1  von 2)

black eagle

1)  hm... mir werden keine Daten ausgedruckt und auch ein leerer Bericht versendet.

------------------------------------Hinzugefügt am 19.09.2016 um 13:59------------------------------------
Habe deine "angepasste" Datenbank erneut geladen. Nochmals repariert und nun druckt es.
leider werden aber alle Daten aus gedruckt und NICHT nur die aktuel erfasste und in der Seitenansicht geöffnete!

DF6GL

Hallo,

dann kann ich das nicht nachvollziehen und es muss irgendein Problem an Deinem Rechner geben.

Installiere, bzw. repariere das Office-Paket (nochmal neu).

black eagle

Zitat von: DF6GL am September 19, 2016, 22:26:34
Hallo,
dann kann ich das nicht nachvollziehen und es muss irgendein Problem an Deinem Rechner geben.
Installiere, bzw. repariere das Office-Paket (nochmal neu).

Hallo DF6GL

Habe es inzwischen an diversen PC's versucht und getestet. Egal mit welcher Office-Version oder ob neu installiert, es werden keine Daten ausgedruckt. Habe es an Geschäfts-PC's und an Privaten PC's getestet.

Hast du noch eine andere Idee? Oder hast du irgend eine Einstellung verändert?

DF6GL

Hallo,

hast Du die Sicherheitsoptionen korrekt eingestellt?

Ansonsten kann ich  keinen weiteren Hinweis geben..

black eagle

Zitat von: DF6GL am Oktober 21, 2016, 12:24:20
Hallo,
hast Du die Sicherheitsoptionen korrekt eingestellt?
.......

Hy DF6GL
Was müsste da wie sein?

Vielen Dank für deine tollen Bemühungen und Antworten!!!!!
Schönes Wochenende

Grüsse black eagle