Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Cbo in Ufrm in Abhängigkeit eines Feldes

Begonnen von Signore, September 30, 2016, 19:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Signore

Hi Leute,
Ich habe ein Formular mit Unterformular welches als Datenblattansicht angezeigt wird. Das Unterformular ist anhand einer ID und Fremdschlüssel mit dem Hauptformular verknüpft. Im Unterformular habe ich ein Kombinationsfeld welches die Inhalte einer Tabelle beziehungsweise Abfrage enthält. Nun will ich die Inhalte dieses Kombinationsfeld in Abhängigkeit eines anderen Feldes des Unterformulars filtern. Konkret sieht das wie folgt aus:
Das Unterformular enthält ein Datum. Die Tabelle welche das Kombinationsfeld befüllt enthält ein Von- und Bis-Datum. Nun Sollen nur die Datensätze im Kombinationsfeld angezeigt werden, welche vom Zeitraum zum Datumsfeld des ausgewählten Eintrages passen.

Versteht ihr was ich will? Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße!

MaggieMay

Hallo,

zeig doch mal den bisherigen SQL-Code der Datensatzherkunft des Kombifeldes und nenne die konkreten Namen der an der gewünschten Filterung beteiligten Datenfelder, dann könnte man dir vermutlich einen Vorschlag machen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Signore

Also hier ist das Formular. Das Kombinationsfeld ist Satz (=Feld charge in der Abfrage):

Hier die Abfrage welche das Kombinationsfeld füllt. Es soll geprüft werden ob task_date >= date_begin und <= date_ende ist.

Und hier die Tabelle welche das Datum vorgibt, welches in der Abfrage genutzt werden soll. Das ist also die Tabelle welche im Formular die einzelnen Datensätze anzeigt.

Lachtaube

Diese Abhängigkeit wird in einer Datenblattansicht nicht dargestellt werden können. Siehe auch Abhängige Kombinationsfelder im Endlosformular.
Grüße von der (⌒▽⌒)