Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Feldinhalt wird nicht übernommen

Begonnen von Mina, Oktober 08, 2016, 13:54:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mina

Hallo,
ich bräuchte nochmals Eure Hilfe.

Ich habe ein Formular erstellt mit diversen Einträgen. Alles funktioniert soweit gut. Bis auf den Eintrag für einen Termin dieser wird nicht angenommen und Access möchte, dass ich eine Termin ID eingebe. Was mache ich falsch.

Ich habe die Entwurfsansicht sowie die dazugehörigen Beziehungen angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben.

Gruß
Mina

Beaker s.a.

Hallo,
Du musst schon erst einen Termin (mit entsprechender ID) anlegen, bevor du eben
diese ID in tblBeg_Stat_Funk speichern kannst.
Verwende für das Terminfeld ein Kombi auf Basis der tblTermine, und reagiere dort
evtl. auf der Ereignis "Not In List".
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Mina

O.K.

Hört sich umständlich an. Wenn es nicht anders geht!!

Ich dachte ich könnte in diesem Formular auch den Termin anlegen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Mina

MaggieMay

Hallo Mina,
Zitat von: Mina am Oktober 08, 2016, 14:35:29
Ich dachte ich könnte in diesem Formular auch den Termin anlegen.
auch das sollte sich umsetzen lassen, wenn sämtliche Schlüsselfelder aller beteiligten Tabellen in der Abfrage für das Formular enthalten sind.

Unklar sind jedoch die zahlreichen Terminfelder in der tblBeg_Stat_Funk. Ich vermute, hier gibt es noch Aufräumbedarf - oder die Darstellung der Beziehungen ist unvollständig.

Zeig doch bitte mal den SQL-Code der dem Formular zugrunde liegenden Abfrage.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Mina

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe jetzt auf die Beg ID verzichtet und hänge das Formular an die TerminID.
Dazu musste ich einiges bereinigen und Umbauen siehe Anhang. Jetzt funktioniert das ganze, bis hierhin, so wie ich es mir vorstelle.

Gruß
Mina