Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Änderungen nur in einer Tabelle

Begonnen von Hannes1980, Oktober 13, 2016, 06:56:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannes1980

Guten Morgen zusammen,

ich finde leider meinen Fehler nicht. Folgende Situation.
Tabellen:
Ware
Bestellungsart
Besteller
Bestellung

Beziehungen passen, Abfrage für ein Formular erstellt. In dem Formular bekomme ich auch alles korrekt dargestellt!

Wenn ich aber im Bestell-Formular Korrekturen vornehme (anstatt Fisch z.B. Fleisch), nimmt Access die Korrekturen nicht im Tab Bestellung vor, sondern ändert den Wert in Ware.
Während des Schreibens erscheint mir das schon sehr unlogisch, ich finde aber den Fehler nicht. Wer gibt mir den richtigen Denkanstoss?

Danke an alle!
Hannes

MzKlMu

Hallo,
zeige ein Bild der Beziehungen. Aber so, dass alle Tabellen vollständig zu sehen sind.
Vermutlich verwendest Du ein falsches Schlüsselfeld.
Und noch eine Frage: Kann eine Bestellung immer nur einen Artikel (Ware) enthalten ?
Gruß Klaus

MaggieMay

Hi,

hilfreich wäre wohl auch der SQL-Code der Abfrage zum Formular.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Hannes1980

Hi,

danke! Bin etwas eingerostet. Habe den Fehler tatsächlich in der Beziehung gefunden.

MzKlMu

Hallo,
meine Frage hast Du nicht beantwortet.
Gruß Klaus

Hannes1980

Entschuldige bitte.

"Und noch eine Frage: Kann eine Bestellung immer nur einen Artikel (Ware) enthalten ?" War in diesem Beispiel tatsächlich der Fall. Ich hatte nur etwas ausprobiert, um wieder ein wenig Routine zu bekommen.

Danke dir für deine Mühe!

MzKlMu

Hallo,
wenn zu einer Bestellung mehrere Artikel gehören, fehlt noch eine Tabelle. Ist Dir das klar ?
Gruß Klaus