Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular verschwunden

Begonnen von Jonny, Dezember 20, 2016, 09:58:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem.
Access 2007 32BIT Runtime.
Front = .accde
Back = .accdb
Das Programm läuft einige Zeit und dann kommt auf einmal die Meldung das er ein Formular nicht öffnen kann.
Sicherung vom Front zurück und es läuft.
Gruß
Johann

MaggieMay

Hallo Jonny,

das Problem lässt sich wohl kaum ohne nähere Kenntnis deiner DB und der zum Fehler führenden Abläufe klären.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Jonny

Hallo MaggieMay,
das seltsame ist, dass es nicht ein Formular betrifft sondern verschiedene. Es kommt die Meldung das, dass das Formular xxx nicht gefunden werden kann.
z.B. ein Formular das einfach nur eine Tabelle mit Stammdaten bearbeitet. Es gibt dabei keine Routine beim öffnen.

Beaker s.a.

Hallo Jonny,
Der erste Anlaufpunkt zur Lösung eigenartigem Verhaltens ist immer wieder dieser:
http://www.donkarl.com?FAQ1.27
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

PhilS

Zitat von: Jonny am Dezember 21, 2016, 08:57:56das seltsame ist, dass es nicht ein Formular betrifft sondern verschiedene. Es kommt die Meldung das, dass das Formular xxx nicht gefunden werden kann.
Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung? Beim Öffnen des Formulars mit Docmd.OpenForm oder wenn du dich auf das (vermeintlich) bereits geöffnete Formular beziehst?
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Jonny

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat sich erledigt und konnte so gar nicht gelöst werden.
Beim Kunden hat sich jetzt auch die Buchhaltung verabschiedet.
Ich hatte nach einen Virenscanner gefragt und es wurde mir gesagt das einer vorhanden ist.
Aber zwei Jahre alt und ohne Updates.
Jetzt hat da wohl ein Virus zugeschlagen.
Selber Schuld wenn man zwar einen Porsche fährt aber kein Geld für den Virenscanner hat.