Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular, DS-Markierung

Begonnen von crystal, Dezember 29, 2016, 18:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

crystal

Hallo,
in einem Ufo wähle ich einen DS aus, dessen Details dann im HFo dargestellt werden. Klappt auch gut.

Ist es möglich, den im Ufo angeklickten DS "besser" zu markieren als mit dem Datensatz-Markierer, z.B. die Zeile mit einer Farbe zu hinterlegen?

lg
crystal
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...

MaggieMay

Hi,

das geht wohl nur mit einem Trick, wie man ihn auch schon in älteren Access-Versionen eingesetzt hat, und zwar indem ein dem Detailbereich unterlegtes Textfeld per bedingter Formatierung eingefärbt wird.
Schau dir dazu mal den folgenden Link an: http://www.office-loesung.de/ftopic154188_0_0_asc.php
Freundliche Grüße
MaggieMay

PhilS

Zitat von: crystal am Dezember 29, 2016, 18:02:13Ist es möglich, den im Ufo angeklickten DS "besser" zu markieren als mit dem Datensatz-Markierer, z.B. die Zeile mit einer Farbe zu hinterlegen?
Ja, das ist möglich. Allerdings musst du das komplett selbst implementieren. Hier ist die Anleitung zur Markierung des aktuellen Datensatzes aus dem Access-Web. (Allerdings nur Englisch)
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor