Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht filter an ein anderes Bericht übergeben

Begonnen von mile85, Januar 17, 2017, 19:17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mile85

Guten Abend

Ich habe ein Bericht der alle Einträge meiner Miarbeiter anzeigt. Zusätzlich habe ich eine Schaltfläche mit der ich eine Gesprächsnotiz generieren kann. Dazu filtere ich den gewünschten Mitarbeiter und die gewünschten Einträge und generiere dann die Notiz. Dies funktioniert auch wunderbar, nachdem ich den Mitarbeiter gefiltert habe mit all seinen Einträgen.
Mein Problem ist:
Wenn ich die Gesprächsnotiz erstellen möchte, die aber nur die negative Einträge von dem Mitarbeiter beinhalten soll, dann kommt die Meldung "Parameterwert eingeben" und betrifft die Eintragsart (Positiv, Negativ).

Sprich den Mitarbeiterfilter übergibt er mit allen dazugehörigen Einträge problemlos weiter, aber sobald ich den Mitarbeiter gefiltert habe und anschliessen weitere Filter vornehme, kommt die doofe Parameterabfrage

Kann man das irgendwie lösen oder ist Access  nicht für die Filterübergäbe von Bericht zu Bericht geeignet.
P.S. Bericht mit den Gesamteinträgen und Bericht für die Gesprächsnotiz besitzen die gleichen Felder, nur Layout ist anders

Lachtaube

Es kommt darauf an, was Du unter Filterübergabe verstehst.

Wenn ich zwei Berichte mit gleichen Bedingungen ausdrucken/anzeigen wollte, würde ich einmal die Bedingung im Code definieren und dann jeweils als Argument (WhereCondition := 4. Position) in DoCmd.OpenReport anwenden.
Grüße von der (⌒▽⌒)

mile85

Die Bedingung ist nie die selbe.
Im Bericht habe ich die Datensätze nach Mitarbeiter gruppiert und dann folgen unter jedem Name die Einträge. Wenn ich den Bericht öffne dann hats es verschiedene Mitarbeiter aufgelistet mit dazugehörigen Einträgen. Und wenn ich Mitarbeiter X filtere und danach die Notiz generiere dann funktioniert alles super. Die Notiz wird nur mit dem Mitarbeiter seinen Einträgen befüllt. Aber sobald ich den Mitarbeiter filtere und anschliessend weitere Filter vornehme dann kommt die Parameteranfrage von einem Feld

Beaker s.a.

Hallo,
Zitatanschliessend weitere Filter vornehme dann kommt die Parameteranfrage von einem Feld
Dann suche doch mal in der DS-Herkunft den Parameter/das Feld, dass da
angefordert wird, - steht ja in der Titelzeile des Fensters.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)