Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access 2010 rundet immer auf volle Euro

Begonnen von Libser, März 22, 2017, 15:41:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Libser

Ich erstelle eine Datenbank mit dem Assistenten. Da gibt es ein Feld "Preis", das als Währung Euro mit 2 Dezimalstellen definiert ist. Gebe ich in dem Formular den Preis von 7,50 Euro ein, erscheint 8,00 Euro. Ich habe schon viel probiert und auch recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

MzKlMu

Hallo,
ZitatDa gibt es ein Feld "Preis", das als Währung Euro mit 2 Dezimalstellen definiert ist.
wie genau ist das gemacht ?
Auf welchen Datentyp ist das Feld eingestellt ?
Gruß Klaus

datekk

Hi. Setze den Datentyp der Tabellenspalte auf Zahl und die Feldgröße auf "Double". Das erledigst Du in der Entwurfsansicht der Tabelle.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps