Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle zusammenfasen in mehrere Tabellen und in Bericht ausgeben

Begonnen von cloudseveb80, Mai 05, 2017, 12:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cloudseveb80

Hallo zusammen,
ich arbeite für ein Kino und bekomme eine Tabelle nach dem Muster in Anhang 2 zur Verfügung gestellt. Hier sind alle Vorstellungen der nächsten 7 Tage aufgelistet.

Aus diesen Daten muss ich 2 Tabellen bzw. Berichte erstellen.
1 Bericht, auf dem zu jeder Vorstellung/Film der Saal (Name 3)(Kino 1-6) und die zugehörigen Spielzeiten mit Datum (Name 5 und Time) mit Länge (EventLenght) angegeben sind - das ist für das Personal

und

1 Bericht, der ungefähr so aussieht wie das, was im zweiten Bild in Anhang 1 in dem roten Kasten ist. Diese "Zettel" sind für die Filmplakate an den Wänden. Es sind quasi die Säle und die zugehörigen Abspielzeiten dazu.

Ich habe leider so gar keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Meine Idee war es, für jeden Film per Abfrage eine neue Tabelle erstellen zu lassen. Aber schon daran scheitert es....

Kann mir jemand helfen und mich unterstützen?

MzKlMu

Hallo,
bitte stelle mal die Tabelle 2 als Exceltabelle hier zur Verfügung.
Gruß Klaus

cloudseveb80

MzKlMu

Hallo,
anbei mal einen Vorschlag.
Was der 1. Bericht zeigen soll, musst Du aber noch mal beschreiben, oder reicht der eine ?
Gruß Klaus

cloudseveb80

Danke, in Deinem Entwurf schaut das so einfach aus.
Ich schaue mir das mal an, weil das ist eine gute Basis für das, was ich machen möchte. Vielen, vielen Dank.

Das mit dem ersten Bericht habe ich, galube ich, danke deines Vorschlages auch ganz gut hinbekommen. Vielen Dank nochmal.

Fall ist damit abgeschlossen.