Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bei markieren eine Datensatz im UFO soll weiteres UFO mit den Daten befüllen

Begonnen von derilzemer, Mai 07, 2017, 19:19:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derilzemer

Hallo,
nachdem ich mit Hilfe vom Forum jetzt im letzten Schritt eines gewünschten Features stehe, muss ich dies jetzt auch mit Hilfe des Forums bewerkstelligen. Kurzer Umriss des Features, was es tun soll. Es ist ein Einzelspielkarten Vergleich innerhalb einer Quartett-DB. Im 1. Schritt wird frmKartenSuche über eine Abfrage ein UFO frmUfoKartenSuche mit allen gefundenen Einzelspielkarten befüllt. Dann kann man in frmKartenSuche eine spezielle Einzelkarte über die Kartenbezeichnung suchen, z.B. Ferrari, oder Ghibli etc.
Nachdem das Suchergebnis einen Wert von z.B. 8 Karten ergibt. will ich nun im UFO frmUfoKartenSuche eine Karte markieren. Das markieren soll dann die vorhanden Daten zum einen in einem Listenfeld anzeigen und ausgewählte Spieldaten mit Bild der Einzelspielkarte, aus welchem die Karte stammt im frmZeigenUfoKartenSuche anzeigen. Eine ähnliche Funktion habe ich schon im Feature Spielevergleich. Jedoch komme ich nicht klar mit der Übergabe Funktion. Wer kann mir hierbei helfen, und mir die Nase etwas drauf stoßen, damit ich da weiter komme?
Ich habe dazu die DB mit Testbildern hochgeladen, da sie für hier anzuhängen zu groß sind. Die Links sind wie folgt:
Datenbank --> http://derilzemer.de/sw/QuartettDB_Forum.zip
Bilder --> http://derilzemer.de/sw/Quartette.zip

Den Bildpfad für die DB kann man dann über die Menüseite Bildpfad festlegen anpassen.
Das bestehende, funktionale Feature ist auch über die Menüseite Nr.ident. Spiele vergleichen zu erreichen. Spielkarten vergleichen ist das Kartenvergleichsfeature.

Vorab Danke, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Andreas
Grüße und Dank im voraus
Andreas

derilzemer

Hallo,
ich habe jetzt versucht, das ganze anzupassen und so zu gestalten, wie ich es schon als SpielDuplikate Vergleich in der DB nutze. Dabei habe ich als Auswahl auf ein Kombifeld und als Anzeige auf eine Listenfeld umgestellt. Das Kombifeld habe ich so eingestellt, dass er gleiche Datensätze gruppiert. Ich schaffe es jedoch nicht, dass wenn ich jetzt eine Auswahl anklicke, dass er diese im Listenfeld auch anzeigt. Die aktualisierte DB habe ich hochgeladen (Links siehe oben). Wenn mich hier jemand unterstützen würde wäre das super.

mfG
Andreas
Grüße und Dank im voraus
Andreas

derilzemer

Grüße und Dank im voraus
Andreas