Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Refresh.....requery

Begonnen von Xoar, August 07, 2017, 14:20:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xoar

Mahlzeit,
könnt ihr mir bitte einmal sagen ob ich das mit dem Refresh korrekt verstanden habe.

1. Man kann in den Access Optionen den zeitlichen Intervall einstellen.

2. Wenn ich Datensätze habe die sich in der Anzahl nicht ändern, sondern nur vom Wert, werden die Daten durch die automatische refresh Aktion aktualisiert dargestellt?

Auch die bedingte Formatierung?

Hintergrund:
Ich habe ein Anwesenheitsprogramm, welches bestimmte Mitarbeiter listet inkl. deren Status.
Intern als 1,2,3 gespeichert. Anhand dieser Werte wird ein Feld durch die bedingte Formatierung farblich dargestellt.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter von seinem PC aus den Status ändert, soll in der Gesamtübersicht am PC der Zentrale der Status natürlich mit der Zeit korrekt angezeigt werden.

Zur Zeit hab ich das über einen Formtimer in der Zentrale gelöst, der alle x Minuten ein
requery macht.

Da habe ich aber oft das Problem, dass die bedingte Formatierung nach dem requery  nicht funktioniert BIS ich den Mauszeiger über die Felder fahre die formatiert sind. Damit meine ich alles bleibt weiß, wie der Textfeldhintergrund

Kann ich mir das alles sparen und einfach über den automatischen refresh das lösen?

DB ist in FE/BE aufgeteilt, jeder hat sein eigenes FE.

.... schon wieder soviel Text geworden...

Grüße

el_gomero

Hallo Xoar,

refresh sollte die richtige Methode sein - vgl http://www.projectperfect.com.au/blog/microsoft-access-requery-recalc-refresh-and-repaint/

Gruß
Jürgen

Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
*feedback erwünscht*
Bitte Tipps lesen

Xoar

Alles klar, teste ich mal nach dem Urlaub