Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verweis mit DomWert in UFO verlegt, Anpassung .....

Begonnen von derilzemer, Januar 04, 2018, 19:47:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derilzemer

Hallo zusammen,
ich "baue" gerade aus platz technischen Gründen mein Erfassungsformular um. Es geht mal wieder um jeden Zentimeter :(. Jetzt will ich unter anderem ein Textfeld mit einem Verweis in ein UFO verlegen =DomWert("BilderPfad";"tblBildPfad") & [cboIDVerlag].[Column](2) & "\" & [txtVerzeichnisname] & "\"
Das UFO befindet sich im übrigen in frmErfassung. Ich dachte, ich muss/kann wie folgt vorgehen.
=DomWert("BilderPfad";"tblBildPfad") & [Formulare]![frmErfassung]![cboIDVerlag].[Column](2) & "\" & [Formulare]![frmErfassung]![txtVerzeichnisname] & "\"
Er findet aber die Bilder nicht mehr. Er meckert, dass er BilderPfad in tblBildPfad nicht finden kann. Ergo habe ich auch hier gemeint, ich muss den String lediglich anpassen und zwar so.
=DomWert("[tblBildPfad]![BilderPfad]") & [Formulare]![frmErfassung]![cboIDVerlag].[Column](2) & "\" & [Formulare]![frmErfassung]![txtVerzeichnisname] & "\"
Weit gefehlt, Syntaxfehler. Ob ich nun die "" oder die () weglasse, es gibt einen Syntaxfehler :(. Was muss ich beachten im Zusammenhang mit DomWert bzw. wie sieht der String aus??

Gruß Andreas

Grüße und Dank im voraus
Andreas

Lachtaube

=DomWert( "BilderPfad" ; "tblBildPfad" ) &
[UnterformularSTEUERELEMENTname].[Form]![cboIDVerlag].[Column](2) & "\" &
[UnterformularSTEUERELEMENTname].[Form]![txtVerzeichnisname] & "\"
Grüße von der (⌒▽⌒)

DF6GL

Hallo,
Zitat
Jetzt will ich unter anderem ein Textfeld mit einem Verweis in ein UFO verlegen

interpretiere ich so, als dass das anzeigende Textfeld im UFO platziert werden soll und die anderen Steuerelemente ("cboIDVerlag", "txtVerzeichnisname") im HFO verbleiben.

dann wäre "Code 2"  am naheliegendsten

=DomWert("BilderPfad";"tblBildPfad") & [Formulare]![frmErfassung]![cboIDVerlag].[Column](2) & "\" & [Formulare]![frmErfassung]![txtVerzeichnisname] & "\"

oder :

=DomWert("BilderPfad";"tblBildPfad") & [parent]![cboIDVerlag].[Column](2) & "\" & [parent]![txtVerzeichnisname] & "\"

ZitatEr meckert, dass er BilderPfad in tblBildPfad nicht finden kann

dem sollte man vertrauen.  Checke also, ob alle angegebenen Namen korrekt geschrieben sind und die Tabelle auch so existiert.

"Code 3" ist jedenfalls bezgl. Domwert falsch.