Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bei Fehler direkt in VBA Code (Debugmodus)

Begonnen von namba, März 09, 2018, 16:49:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namba

Hallo Zusammen
Bei früheren Access- (oder Windowsversionen???) war es so, dass der Access-Frontend bei Laufzeitfehlern direkt in den Programmiercode (Debugmodus) wechselte und dort in der betreffenden Programmierzeile stehen blieb, welche den Fehler verursachte.

Seit langer Zeit wechselt der Frontend nur noch in den Debugmodus, falls man zuvor den Frontend mit der Shift-Taste gestartet hat. Ansonsten bleibt bei fehlender Fehlerbehandlung der Frontend einfach hängen und ist nicht als Fehler erkennbar.

Um nun einem unauffindbaren Fehler auf die Spur zu kommen, suche ich nach einer Möglichkeit, in den Debugmodus zu gelangen, ohne zuvor den Frontend mit der Shift-Taste starten zu müssen.

Vielen Dank für Die Hilfe
Marcel

Lachtaube

Eine gesetzte AllowSpecialKeys-Eigenschaft, die beim Entwickeln kaum sinnvoll ist, dürfte für das Verhalten verantwortlich sein.
Grüße von der (⌒▽⌒)

namba

Vielen Dank .. Der Hinweis traf den Nagel auf den Kopf

Gruss