Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

weiter-button nur zulassen, wenn [ID] nicht neu ist

Begonnen von Carl, März 10, 2018, 21:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carl

Vielen Dank, ich habs den code so gemacht.

Im Anhang siehst Du mein verbleibendes Problem: Wenn ich im Formular frmTNanlegen nur EIN Feld ausfülle, und dann auf "weiter" klicke, kommt eine Fehlermeldung 3021, die ich nur über debuggen verlassen kann. Und das, obwohl schon eine ID zugewiesen wurde.

Da die Probanden wahrscheinlich mal versuchen werden, nicht alle Felder auszufüllen und trotzdem weiter zu klicken, darf die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen. Ich wäre auch einverstanden, die Fehlermeldung völlig zu unterdrücken und zu tun, als wäre nichts. Der Proband würde dann ja merken, dass es nicht geht.

Carl

MzKlMu

Hallo,
dass der Fehler an der Stelle kommt ist normal, der muss abgefangen werden, denn das Aktualisieren wird ja in der Prüfung abgebrochen, daher kann nicht gespeichert werden. Was soll denn passieren, wenn der Fehler kommt, soll trotzdem weitergegangen werden, auch wenn die Felder nicht alle ausgefüllt sind ? Da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.
Was soll passieren, wenn Abbrechen gedrückt wird, da kommt ja auch der Hinweis, dass alle Felder ausgefüllt werden müssen.
Gruß Klaus

Carl

Vielen Dank.

Am Besten man muss auf der Seite bleiben und alles ausfüllen. Also dass nach dem Hinweis der Fehler unterdrückt wird und man einfach auf der Seite bleiben soll.

Das Kennzeichen ist notwendig, weil die Ergebnisse der Eichstichprobe per Email in Listen zu dutzenden herum geschickt werden und sich jeder Proband sein Ergebnis suchen können soll. Von daher sollte die Eingabe "erzwungen" werden.

Carl

Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)

Carl

Wahnsinn, Danke. Was für ein schöner und schlanker Quelltext!! :-)

Carl