Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Statusleiste blendet sich nicht aus

Begonnen von herb54, Juli 17, 2018, 11:57:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

Die musst du bei jedem Form einzeln ausblenden; - Eigenschaft: Navigationsschaltflächen
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

herb54

Suuper! Das war's! Vielen Dank und Grüße an alle die geholfen haben!
Herbert

micmen

Ich würde gerne auf das "Originalthema" zurückkommen, als hätte sich der TO nicht vertan. Weil es werden durch den Titel wohl auch noch andere so hierher gelockt wie ich...  :)
Auch wenn bei mir das Problem exakt umgekehrt ist, die Ursache/Behandlung dürfte wohl die gleiche sein:

Ich habe unter Access 2010 das Problem, daß die Statusleiste beim Öffnen einer Datenbank nie angezeigt wird, obwohl in den Access-Optionen sowohl unter "aktuelle Datenbank" bei "Statusleiste anzeigen", als auch unter "Clienteinstellungen" bei "Anzeigen > Statusleiste" ein Haken gesetzt ist.
Es nützt auch nichts, wenn ich beim Öffnen der Anwendung das ausführen lasse:
Call Application.SetOption("Show Status Bar", True)

Irgendwann, wobei ich da noch keine Gesetzmäßigkeit erkannt habe, ist sie öfters auf einmal da und funktioniert auch, also zeigt die jeweils vorgegebenen Texte an.

Hat da jemand eine Idee?
danke

emmoticon

Zitat von: micmen am Oktober 30, 2019, 13:23:18
Hat da jemand eine Idee?

Hallo Micmen, guck mal in den Formular Eigenschaften, hat Beaker schon beantwortet.

Zitat von: Beaker s.a. am Juli 19, 2018, 21:52:42
Die musst du bei jedem Form einzeln ausblenden; - Eigenschaft: Navigationsschaltflächen

Gruß, Smiley mit Rechtschreibfehler

micmen

Zitat von: micmen am Oktober 30, 2019, 13:23:18
Ich würde gerne auf das "Originalthema" zurückkommen, als hätte sich der TO nicht vertan.
...bezogen auf diesen Thread mit dem Titel "Statusleiste blendet sich nicht aus"...

Wie aber auch konkret geschrieben, bei mir ist wirklich die Statusleiste das störrische Luder, und keine Nav-Elemente.

Joss

Hallo micmen,

Zitat von: micmen am Oktober 30, 2019, 13:23:18Ich habe unter Access 2010 das Problem, daß die Statusleiste beim Öffnen einer Datenbank nie angezeigt wird
ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen/nachbauen. Er tritt bei mir (A2010) nicht auf.

Hast du den Fehler auch, wenn du eine neue Datenbank anlegst?

Gruß
Josef