Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Modul über Makro starten

Begonnen von gumpili, April 23, 2019, 07:24:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gumpili

Hallo zusammen,
ich möchte eine Tabelle löschen, danach über eine Tabellenerstellungsabfrage die Tabelle neu erstellen.
Über VBA normal kein Problem aber ich möchte dieses Modul in dem die beiden Befehle sind per Makro aufrufen.
Mein Problem ist, dass ich über eine gesteuerte Task dieses Makro jede halbe Stunde aufrufen möchte, damit die Daten in der Tabelle immer aktuell sind.
Mein Modul heist FAI, meine Sub FAI()
Über Ausführen Code findet er aber das Modul nicht.

Oder gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die Tabellenerstellungsabfrage per Makro ausführe, dass er nicht auf Antwort wartet, dass die bestehende Tabelle gelöscht werden soll ?

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten so eine Abfrage zeitgesteuert auf zu rufen ?


Danke schon mal
Viele Grüße Andrea

MzKlMu

Hallo,
das Modul muss einen andern Namen haben als die Sub.
Gruß Klaus

gumpili

Danke. Jetzt geht es.
Wie kann ich nun das Makro zeitgesteuert jede Stunde starten ?

DF6GL

Hallo,

nutz die Windows-Aufgabenplanung.  Starte damit die DB entspr. der Vorgabe. In der DB befindet sich ein Makro namens "Autoexec", das eben diese Tabellenmanipulationen durchführt.  Als letzte Aktion im Autoexec-Makro könnte die Db geschlossen werden.