Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bitte um Hilfe / Unterstützung für Datenbankprojekt auf Basis API und XML

Begonnen von datekk, Mai 15, 2019, 10:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo Community,

ich möchte gern aus einem Immobilienportal die Suchergebnislisten programmatisch auswerten.

Hierbei soll über einen API Aufruf das Ergebnis in eine Tabelle überführt werden. Interessant hierbei sind für mich die Informationen: Exposé Nummer, Preis, m². Für diese Informationen soll pro Expose ein Datensatz der Datenbank zugefügt werden.

Folgende Beispiel API URL liefert das Ergebnis z.b. als XML oder als JSON:

https://rest.sandbox-immobilienscout24.de/restapi/api/search/v1.0/search/radius?realestatetype=apartmentbuy&geocoordinates=50.9847679;11.0298799;10

Noch besitze ich keinen Zugang zur API und habe dementsprechend keinen Zugang. Man kann es aber in einer Sandbox austesten, welche dann auch einen Text -  XML Code liefert. Diese Adresse ist:

https://playground.immobilienscout24.de/rest/playground

Es ist ein privates, nicht kommerzielles Projekt. Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Gern auch gegen Taschengeld ;)

LG
datekk
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

PhilS

Das Thema hat sich lauf Info vom OP erledigt. - Ich finde aber die enthaltenen Informationen zur ImmoScout-API  und dem API-Playground recht interessant, so dass ich es nicht, wie gewünscht, lösche sondern nur schließe.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor