Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle/Bericht Namen individuell ausgeben

Begonnen von Mollerio33, Juli 08, 2019, 17:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mollerio33

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage.
Kann man bei Tabellen/Berichte die beschriftung so anlegen das dieser von einem Datensatz informationen erhält.

Beispiel:
Wenn ich eine Tabelle mit dem Kunden aufmachen, dann soll beim Kopieren die Kundenummer + Kundenname ausgegeben werden?

Vielen Dank schon mla.

MzKlMu

Hallo,
das müsst Du mal genauer erklären.

Beim Aufmachen einer Tabelle wird das ohnehin nicht gehen.
Eine Tabelle sollte auch nicht zur direkten Ansicht geöffnet werden.

Ein Bericht enthält ja immer Informationen zum Datensatz.
Gruß Klaus

Mollerio33

Guten Morgen,

folgendes Problem.
Ich habe einen Bericht der aus einer Tabelle mit Kundendaten kommt.
Es ist eine Aufstellung von Produkten von einem Kunden.

Wenn ich diesen Bericht nun drucke als PDF, möchte ich das der Kundenname und die Kundennummer automatisch als Speichername verwendet wird, zusätzlich zu dem Wort: Produktüberischt.

Später soll es dann so aussehen:
Produktübersicht [Kundenname]-[Kundennummer]

Vielen Dank euch schon mal.

Beaker s.a.

@Mollerio33
strDateiName = "Produktübersicht " & Me.Kundenname & "-" & Me.Kundennummer
Voraussetzung: es existieren Steuerelemente mit den gleichen
Bezeichnungen und dem gewünschten Inhalt (-Name + -Nummer).
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Mollerio33

Vielen Dank,
Irgendwie weiß ich nicht wo ich es einsetzen soll, beim laden des Berichts funktioniert es schon mal nicht.

Beaker s.a.

@Mollerio33
Zitatbeim laden des Berichts funktioniert es schon mal nicht.
Dann zeige doch mal den Code.

Ach ja, was heisst das
ZitatWenn ich eine Tabelle mit dem Kunden aufmachen, dann soll beim Kopieren die Kundenummer + Kundenname ausgegeben werden?
Man öffnet keine Tabellen, nur Formulare, die darauf aufgebaut sind.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

ebs17

ZitatWenn ich diesen Bericht nun drucke als PDF
Das heißt auf deutsch: Ein PDF wird erstellt. Mit Dateierstellung vergibt man einen Namen/Pfad. Wenn man den Überblick hat, auch gleich den richtigen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard