Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Klick auf eine AuftragsNr -> anschliessend öffnet der detaillierte Bericht

Begonnen von rag, Juli 09, 2019, 07:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rag

Morgen

Bring's einfach nicht hin.

Folgendes:
1. Ich hab einen Bericht (tabellarisch) mit allen aktiven Aufträgen (nennen wir diesen Bericht "AAA")
    Beispiel:
    Zeile 1: AuftragNr 1111; Bezeichnung Zylinder; Menge 500 etc.
    Zeile 2: AuftragNr 1112; Bezeichnung Schaft; Menge 40 etc.

2. Wenn ich nun in diesem Bericht (AAA) auf die Auftragsnummer, also die 1112 anklicke, muss nun der detaillierte Bericht
    öffnen, in dem nur diese AuftragsNr 1112 mit den ausführlichen zustätzlichen Daten erscheint (nennen wir diesen Bericht
    "XXX")

Habe mich ein wenig online durchgelesen.. bin auch immer wieder auf das Me!... gestossen, bringe es aber nicht hin.

Hoffe nun auf die Profis hier in diesem Forum.

Besten Dank..

PhilS

Zitat von: rag am Juli 09, 2019, 07:08:28
2. Wenn ich nun in diesem Bericht (AAA) auf die Auftragsnummer, also die 1112 anklicke, muss nun der detaillierte Bericht öffnen, ...
Es ist etwas ungewöhnlich einen Bericht als interaktive Benutzeroberfläche zu verwenden, aber durchaus möglich.
Zu beachten ist jedoch, dass ein Bericht nur in der Berichtsansicht (acViewReport) auf Ereignisse (z.B. Klick) reagiert. Die Druckvorschau (acViewPreview) ist nur dafür gedacht anzuzeigen, was auf dem Drucker ausgegeben wird und bietet somit keine Möglichkeit zur Interaktion mit dem Bericht.

Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

DF6GL

Hallo,

ZitatBring's einfach nicht hin.

etwa so(in der Berichtsansicht)  von Report "AAA" als Ereignisprozedur für das Klick-Ereignis des Feldes "AuftragNr":

Sub AuftragNr_Click()
Docmd.OpenReport "XXX", acViewReport, , "AuftragNr = " & Me!AuftragNr  'sofern AuftragNr den Datentyp Zahl (Long) besitzt.
End Sub