Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Alle Felder im Bericht reorganisieren/neu ordnen

Begonnen von Walterio, August 14, 2019, 14:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walterio

Hallo!
Kann man Felder (und nicht nur TextBoxen) neu Ordnen?
Dann könnte ich mit "me.ctl(i)" Eigenschaften im Load-Modul in einer for-Schlaufe anpassen.

MzKlMu

Hallo,
wieso willst Du Felder neu ordnen ?
In einer Datenbank braucht man so etwas eher nicht.
Beschreibe auch mal, was Du unter "neu ordnen" verstehst.
Gruß Klaus

Walterio

Hallo Klaus, (Entschuldige die Verspätete Rückmeldung.)
Es geht um ein Bericht welches ein (selbst gebauten) Balkendiagram enthält.
Aus graphischen Anforderungen kann nur der Detailbereich sowohl allgemeine Daten wie die Balkengraphik enthalten. Diese besteht aus einer variablen Anzahl Zeilen, jede mit jeweils ein Label für den Namen einer Substanz, ein Label mit dem gemessenen Wert und ein Rectangle als Balken, der den Messwert im Vergleich zu den anderen darstellt. Die Elemente heissen z. B. "Terpen04", "Wert04" und "Balken04", alle drei nicht Sichtbar. Im Anhang ein Ausschnitt vom vorgesehenen Code.
Da es (im Moment) bis zu 18 Substanzmessungen kommen kann, müsste dieser Code 18 mal vorkommen!
Also: Ich würde gern den Code in einer Prozedur/Funktion verpacken, die als Parameter die Zeilennummer erhält. Aber ich kann ja nicht die Objektnamen dynamisch ändern, drum dachte ich, ich mache dass über ein control-Objekt, und spreche die Objekte mit ihrer Index-Nr an. Dazu müssten aber alle Objekte schön hintereinander sein...
Darum meine Frage.

Walterio

Habe die Anfrage beendet. Muss eine bessere Formulierung für mei Problem finden.