Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

In einem Formular werte in einer Tabelle suchen und übernehmen

Begonnen von Seur, Januar 22, 2020, 19:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seur

Guten Abend

Ich habe eine Tabelle tblProjekt mit den Feldern ProjektID, Projektcode und ObjektID-FS. Aus dieser habe ich ein Formular erstellt. Ich würde gerne in diesem Formular aus der tblObjekt (Felder: ObjektID, ObjektCode, Objektbezeichnung) ein Objekt suchen und übernehmen. Gibts für meine Idee eine Lösung? Gerne erwarte ich eure Rückmeldung. Besten Dank für die Mithilfe.

MzKlMu

Hallo,
was heißt übernehmen, in was übernehmen, in eine weitere Tabelle ?
Gruß Klaus

Seur

Das Objekt muss in die Tabelle Projekt übernommen werden.

MzKlMu

Hallo,
das geht mit einem Kombinationsfeld direkt im Formular.
Es muss aber nur die ObjektID übernommen werden.
Das Kombi eignet sich auch zum Suchen.
Gruß Klaus

Seur

Vielen Dank für die Antwort. Dies habe ich so ausgeführt. Das Problem ist das ich nach dem Objektcode oder der Objektbezeichnung suchen muss. Dem einen Mitarbeiter ist der Objektcode dem anderen die Objektbezeichnung bekannt. Aus diesem Grund sollte ich nach beiden Feldern suchen können.

MzKlMu

Hallo,
dann nimm einfach 2 Kombis die an das gleiche Feld (Fremdschlüssel) gebunden werden. Das eine zeigt den Code und das andere die Bezeichnung an. Dann kann jeder das machen wie er will. Beide Kombis synchronisieren sich gegenseitig automatisch.
Gruß Klaus

Seur

Vielen herzlichen Dank. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Hat wunderbar geklappt. Ich habe viel zu weit studiert.