Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Runtime Laufzeitfehler

Begonnen von Diskus123, Januar 31, 2020, 23:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Zitat von: Diskus123 am Februar 01, 2020, 21:02:23
Kann ja noch nirgens anders ausgelöst werden ist ja nix drin in der DB.
[...]
Damit erreiche ich ja mein ziel wenn ich das in das Startformular übernehme [...]
?
Wenn  in deiner DB "nix" drin ist, kann auch der in Frage stehende Code nicht aufgerufen werden.
Ein Startformular ist auch "nix"? - Ich verstehe unter "nix" einfach gar nichts. Du hast offenbar eine andere Definition.

Ich habe schon mitbekommen, dass du das konkrete Problem gelöst hast. - Ich reite nur auf dem Thema weiter rum, weil dieser Zusammenhang dir garantiert in Zukunft wieder ähnliche Probleme machen wird, wenn du das Problem des fehlenden Errorhandlings nicht angehst.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Diskus123

Da gebe ich dir ja recht ;)

Das liegt an den API Funktionen. Habe jetzt mal mehrere Beispieldatenbanken runtergeladen und getestet. Überall wo auf die Api eingegangen wird kackt die Runtime ab. Dazu muss ich mir das Errorhandling ansehen ist nur nicht ganz so einfach. Ich kann zwar "Programmieren" nur in Access tu ich mich da schweer weil mir die Syntax nicht geläufig ist. Ich weiss was ich haben möchte aber ohne Syntax ist es schweer sich alles einzeln rauszusuchen.

Heist im Mom vieeel Lese Arbeit :)

Danke aber für deine Anteilnahme löl
Diskus123