Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Keine Dateneingabe im Formular möglich

Begonnen von Ratoncito, März 24, 2020, 12:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratoncito

Hallo,

im frmKurs kann ich keine Daten mehr eintragen.

In diesem Formular möchte ich Kurs, Bestand und Wert zu Wertpapieren an 7 unterschiedlichen Tagen anzeigen.

Im sfmKurs1 möchte ich die Kurse eintragen. Seit meinen letzten Änderungen ist das nicht mehr möglich.

Ich habe große Probleme mit der Ermittlung der Bestände. Ich möchte alle Wertpapiere anzeigen, die zwischen 2 Terminen im Bestand sind. In den Abfragen gibt es Formeln, die Probleme bei der Summenbildung verursachen. Daher habe ich die Ermittlung in mehrere Abfragen aufgeteilt:
qryBewegung und qryBestand für das erste Datum und
qryBewegung1 und qryBestand1 für das zweite Datum.
Bis hierhin hatte ich die Auswahl welche Wertpapiere angezeigt werden über ein Feld "Aktiv" ausgewählt, die Reihenfolge war aufsteigend nach Wertpapiernummer.

Übers Wochenende habe ich die Auswahl so abgeändert, dass die Reihenfolge über ein neues Feld "Num" in der tblWePa erfolgt.
Die Auswahl, welche Wertpapiere angezeigt werden, habe ich so geändert, dass alle Wertpapiere zwischen dem ersten und dem zweiten Datum angezeigt werden, die sich im Bestand befinden.
Dazu habe ich die Union-Abfrage qryAnzeige erstellt.
Heute wollte ich neue Kurse eintragen und muss mit Erschrecken feststellen, dass eine Eingabe nicht mehr möglich ist.

Kann man die Abfragen vereinfachen?
Was kann man machen, damit man die Kurse wieder eingetragen kann?

LG - Wolfgang

Trombomaniac

Zitat von: Ratoncito am März 24, 2020, 12:26:26
Dazu habe ich die Union-Abfrage qryAnzeige erstellt.
Heute wollte ich neue Kurse eintragen und muss mit Erschrecken feststellen, dass eine Eingabe nicht mehr möglich ist.

In Union-Abfragen kann man grundsätzlich keine Daten eingeben...