Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld in Form1 mit Werten aus Form2 befüllen (mit Bedingungen)

Begonnen von Lalikowski, Januar 25, 2022, 11:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lalikowski

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem kleinen Projekt fast fertig, daher hoffe ich, dass es meine zunächst letzte Frage ist....:-)

Ich möchte gerne Form1 mit Werten aus Form2 befüllen, allerdings müssen vor noch Bedingungen erfüllt sein.

Hier ein Beispiel:
wenn Form2!Text1 =40 und Form2!Text2 =1 dann
Form2!Name1 in Form1!text1 schreiben

Habe schon einige Versuche im Ereignis "beim Laden" hinter mir, doch alle leider ohne positiven Ausgang...:-(

Wer kann unterstützen?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

PhilS

Zitat von: Lalikowski am Januar 25, 2022, 11:24:39Habe schon einige Versuche im Ereignis "beim Laden" hinter mir, doch alle leider ohne positiven Ausgang...:-(
Bitte zeig deine konkreten Versuche und beschreibe genauer, wie sich der fehlende "positive Ausgang" bemerkbar macht.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Lalikowski

...er stört sich bereits bei den Bedingungen. Hatte schon unterschiedliche Syntax probiert, aber....

Private Sub Form_Load()

If Forms![frm_Eingabe]![txtPunkte] = 40 And Forms![frm_Eingabe]![txtSpieler] = 1 Then
    Me!frm_Geber.nextGeber = Forms![frm_Eingabe]![combo_Name_1]
End If

End Sub

PhilS

Zitat von: Lalikowski am Januar 25, 2022, 11:44:46...er stört sich bereits bei den Bedingungen. Hatte schon unterschiedliche Syntax probiert, aber....
Aber was?

Dein Code sieht auf den ersten Blick OK aus, daher ist es unerlässlich eine genau Problembeschreibung zu haben.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Lalikowski

...habe mal mit Namen anderen Namen versucht, aber immer das Gleiche.

Im Anhang findest Du zwei screenshots. Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.....

Lalikowski

...habe den code einmal beim Ereignis "nach Aktualisierung" eingegeben.
Dann kommt keine Fehlermeldung mehr, allerdings ist das Feld "Text_next_Geber" leer, obwohl das Formular frm_Eingabe_Spieler_Seerger geöffnet ist......

PhilS

Zitat von: Lalikowski am Januar 25, 2022, 12:09:04Im Anhang findest Du zwei screenshots. Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.....
Die erste Zeile aus dem Screenshot ist korrekt, sonst würde der Fehler in der zweiten Zeile nicht auftreten.

Me bezieht sich auf das Formular in dem sich der Code befindet. Wenn das das Formular mit dem Steuerelement Text_next_Geber ist, schreibst du einfach nur:
Me!Text_next_Geber  = ....

Lalikowski