Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswahl-Formular mit Checkboxen erstellen

Begonnen von captain_mein_captain, Januar 28, 2022, 08:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

captain_mein_captain

Einen schönen guten Morgen.

Ich stehe seit Tagen auf dem Schlauch. Meine Ausgangssituation ist Folgende:

Ich habe eine Tabelle A mit Personendaten (ID, Name, Anschrift,...) und (u. A.) eine Tabelle B mit Objektdaten (ID, Anschrift, Wohneinheiten...).
Nun möchte ich ein Formular schaffen, in dem ich eine Liste /Tabelle mit allen Personennamen sehe und daneben eine Checkbox. Die mit der Checkbox ausgewählten Personen aus Tabelle A sollen dann für einen temporären Bericht mit einem Objekt aus Tabelle B verknüpft werden um dann die Personen inkl. Personendaten aus A und Objektdaten aus B anzuzeigen.

Mein Problem besteht nun darin, das Formular entsprechend zu erstellen. Also in etwa so:
_
|_|    Meyer, Günter
_
|_|    Müller, Ralfi

Was muss ich tun um die Tabelle in dem Formular zu erstellen mit den dazugehörigen Checkboxen pro Person?

Falls mein Thema schon mal aufgegriffen wurde bitte ich gerne um einen Link. Hab mich schon dumm und dusselig gesucht, wahrscheinlich mit den falschen Schlagwörtern...  :-\  ::)

MzKlMu

Hallo,
so wird das nichts. Du brauchst noch eine 3.Tabelle zur Verbindung von TabelleA mit TabelleB über die Schlüsselfelder. Stichwort: n:m Beziehung.
Die Auswahl erfolgt durch ein Kombinationsfeld und nicht durch das Häkchen.
Der Bericht wird dann an eine Abfrage gebunden mit allen 3 Tabellen und deren Verknüpfungen.
Gruß Klaus