Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

HF und UFO mit gleichem Filter öffnen

Begonnen von mad, Februar 11, 2022, 18:16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad

Hallo Zusammen,

bin beim umstellen meiner DB auf ein neues Problem gestoßen.

Ausgangssituation:
Beim Klick auf den Button ,,Adressbuch – ohne Vorfilter" werden alle Datensätze im HF u. UFO angezeigt. Beim klick auf einen DS im UFO wechselt das HF auf den entsprechenden DS.

Nun habe ich zum Testen ein neues ,,NEUfrmAdressbuchExtern" erstellt, zum Öffnen auf den Button ,,Adressbuch – mit Vorfilter" klicken.

Hierbei wird das HF ,,NEUfrmAdressbuchExtern" nach dem Feldinhalt ,,UG_frm_Formauswahl_Allg.OKGlobal" gefiltert.
Leider aber das UF nicht. Der Wechsel der DS im HF wenn man auf die richtigen DS  (OK=SB) im UFO klickt funktioniert noch.

Nun habe für die Datenherkunft des UFO mal die Abfrage ,,abfAdressbuch" verwendet. Dann wird zwar das UFO entsprechend dem HF gefiltert. Aber das wechseln zwischen DS durch klick im UFO funktioniert nicht mehr.

Zum besseren Darstellung habe ich eine kleine Test-DB mit im Anhang. ,,Adressbuch – mit Vorfilter" wieder mit Datenherkunft UFO ,,tblAdressbuchExtern". Abfrage noch in der DB.

Hätte jemand einen Tipp, was ich anpassen müsste, das dass UFO entsprechend gefiltert wird und auch der Wechsel zwischen den DS durch anklicken im UFO funktioniert?

Gruss
mad

ebs17

Meine Gegenfrage wäre, warum verknotest Du die gleiche Datenquelle in gegenseitigen Abhängigkeiten in gegenseitigen Abhängigkeiten? Das kann ja nur in Schwierigkeiten enden, abgesehen davon, wie gut man das nötige Handwerkszeug beherrscht.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

mad

Ja das ist eine gute Frage, daß ist schon seid 15 Jahren so, da hab ich mir erstmal weiter keine Gedanken gemacht.
Hab aber deinen Anstoß aufgegriffen und jetzt einfach den naheliegensten Ansatz umgesetzt.
Einfach nur ein "geteiltes Formular" gemacht und schon funktionierts.

Danke
mad