Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Selecktfunktion mit Checkbox für <Bestimmte Daten auswählen für eine Angebot

Begonnen von ualphonce, Oktober 27, 2022, 09:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ualphonce

Guten Morgen Alle  :) ,
ich bin neue hier und ich freue mich Ihnen zu schreiben.
Ich habe eine Datenbank erstellt für Produkte(ungefähr mehr  als 200),die mein Unternehmen an Kunden Verkauft, in eine Formular(mehre Elemente Formular). Dann habe ich denn eine Checkbox(Ja/nein) erstellt aber mit Makro um bestimmte Produkte auszuwählen, damit ich das Angebot erstellen kann. Nach der Auswahl der Produkte, soll diese in einem anderen Formular hin fügen mit Hilfe eine Oberfläche(Button). Aber das Problem liegt darin dass, um bespiel 4 Produkte auszuwählen, muss ich zusätzlich eine andere Produkte nochmal klicken damit ich diese 4 Produkte bekommen kann. Das heißt, für die Auswahl von 4 Produkte muss ich 5 Produkte anklicken. Bis Jetzt habe ich immer mehr Recherche und andere Lösungen gesucht aber es hat nicht funktioniert. Deswegen bitte ich Sie Ihre Hilfe um diese Problem zu lösen .
ich freue und bedanke mich für Ihre Antwort
LG
Ulrich

ualphonce

Guten Abend ,
ich habe eine mehrere Elemente Formular für ungefähr mehr als 300 Produkte erstellt . Als nächste schritt will ich eine unbound Checkbox hin fügen ,damit ich von diese Produkte ein paar auswählen kann ,um ein Angebot in einem neuen  Formular zu erstellen. Aber ich habe mal recherchiert und ich suche nicht den passenden Code. Ich bitte Ihnen um Hilfe .

LG
Ulrich

MzKlMu

Hallo,
das geht nicht mit einer ungebundenen Checkbox. Außerdem würde man das ganz anders machen.
Du brauchst für die ausgewählten Produkte eine extra Tabelle mit einem Fremdschlüssel zum Angebot.
Auswahl der Produkte dann mit einem Kombinationsfeld.

Das Thema hatten wir schon mal, aber Du hast das abgebrochen und auch meine Fragen nicht beantwortet.

https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=26306.msg156940
Gruß Klaus

ualphonce

Hallo Klaus ,
tut mir leid für die spätere Antwort. Ich habe drei Tabelle erstellt ,wobei in einer Tabelle habe ich eine Checkbox hingeführt und am ende habe ich die drei Tabelle zusammen in einer Abfrage verknüpft. und dann eine Mehrere Formular mit der Abfrage als Recordsource erstellt.

LG
Ulrich 

MzKlMu

Hallo
bitte zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters. Beziehungen sind ja hoffentlich angelegt.
Oder alternativ ein Bild des Abfrageentwurf. Oder die Abfrage als SQL Text/Code.
Gruß Klaus

ualphonce

Hallo Klaus,
Hier steht das Bild .Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Beaker s.a.

Hallo Ulrich,
Poste erst mal ein Bild des Beziehungsfensters, damit man sich ein Bild
machen kann. Mit einem korrekten Datenmodell ist dein Vorhaben kein
grosses Ding.

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)