Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mehrere Kriterien in Abfrage

Begonnen von Paul Meixner, Januar 11, 2023, 13:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Paul Meixner

Servus meine zwei "Retter"

@ Josef
Zitat von: Josef P. am Januar 15, 2023, 17:03:02Der Aufruf würde bei mir so aussehen:
FormTools.RequeryData Me, "P_ID"

Wenn ich deinen Code aufrufe, passiert nichts?
Muss ich bei Me noch irgendetwas angeben?
Bei meinem PID Aufruf, ruckelt die ganze Sache, deshalb würde ich gerne  deine Funktion benüten.

Gruß Paul

Josef P.

Hallo!

Wenn ich deinen Code aufrufe, passiert nichts? Ich hätte erwartet, dass eine Fehlermeldung kommt. ;)
Der gezeigte Aufruf ist nur als Beispiel zu sehen, wie man das gekapselt nutzen könnte.
Der funktioniert so nur, wenn die FormTools-Klasse über den Dateiimport importiert wird (oder mit dem ImportWizard).
Du kannst den Code aber auch einfach in ein Standardmodul kopieren und verwenden.

Muss ich bei Me noch irgendetwas angeben?Der erste Parameter ist die Refernz zum Formular, das aktualisiert werden soll. Me wäre das formular, in dem der Code steht.
Du könntest auch schreiben:
FormTools.RequeryData Me.DeinSubFormControl, "P_ID"falls du ein Unterformular aktualisieren willst.

Wenn du eine Beispiel-DB bereitstellst, baue ich dir das gerne ein.

Gruß
Josef

Paul Meixner

Servus Josef,
für PID habe ich was gefunden, das wenigstens nicht so ruckelt.
Meine Euphorie ist mittlerweile weit Unten :'(

Hab noch einige "Schmerzen" mit meiner begonnenen Datenbank und der Weg ist noch weit, scheitere schon an vielen Kleinigkeiten.

Habe bereits ein schlechtes Gewissen mit meiner Unkenntnis.

Wenn du aber willst, sende ich dir meinen Stand der Dinge, und beschreibe mein ganzen Schmerzen.

Bin aber nicht böse wenn du keine Zeit hast, dann  werde ich die Sache erstmal so lassen.

Beste Grüß Paul