Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabellen aktualisieren

Begonnen von Michael859674, März 30, 2023, 16:05:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael859674

Hallo zusammen!

Vorab, ich kenne mich in Access noch nicht ganz aus und wurde als Frischling in eine fertige Datenbank zur Verwaltung von Personen, Flurstücken und einer daraus folgenden Beitragsabrechnung geschmissen. Der Überblick ist noch nicht so ganz da :)

Zu meinem Problem:

Ich habe zwei Tabellen in denen ich meine Daten einpflegen soll:
1 Tabelle Personen mit Anschrift und Bankkonto
1 Tabelle dazugehörige Flurstücke

Dazu gibt es eine Tabelle, welche aus den zwei genannten mir Bankdaten und ausgerechnete Beiträge ausgibt.
Alle Tabellen scheinen verknüpft zu sein. Die letztere Tabelle aktualisiert sich jedoch nicht wenn ich in den beiden anderen neue Datensätze einpflege.

Kann mit hierbei jemand weiterhelfen? Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für nicht vorhandene Kenntnisse!

MzKlMu

Hallo,
ZitatAlle Tabellen scheinen verknüpft zu sein.
Das solltest Du schleunigst prüfen.
Beziehungsfenster anzeigen und hier ein Foto zeigen.
Gruß Klaus

Michael859674

Beziehungen sind keine vorhanden. Das Fenster ist komplett leer.

MzKlMu

Hallo,
wie sehen die beteiligten Tabellen aus?
Ohne genaue Informationen über die Struktur der Tabellen ist kaum Hilfe möglich.

Beziehungen sind in einer Datenbank unerlässlich.

Zur Dateneingabe sollten grundsätzlich Formulare verwendet werden.
Gibt es Formulare?

PS:
Wenn man einigermaßen sinnvoll mit Access arbeiten will, muss man Access lernen. Es ist daher unerlässlich sich die Grundlagen so schnell wie möglich anzueignen. Da geht nichts intuitiv wie bei Word oder Excel. Access ist etwas mühsamer.
Hier mal ein Link zu einem Tutorial:
https://www.access-tutorial.de/
Gruß Klaus

Michael859674

Kann ich dir Auszüge oder sogar die Datei privat senden, da es sich um doch vertrauliche Informationen handelt?

Formulare gibt es auch ja.

MzKlMu

Hallo,
ZitatKann ich dir Auszüge oder sogar die Datei privat senden,
Nein, das kommt nicht in Frage.
Erstelle eine kleine Beispiel DB mit Speildaten. Die kannst Du dann hier hochladen.
Gruß Klaus