Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

ungebundenes HaFo mit Unterformular verbinden

Begonnen von drnicolas, Oktober 07, 2023, 18:36:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drnicolas

Ich nutze derzeit ein ungebundenes HaFo, welches nur zur Suche eines Datensatzes dient und einzig den PK der durchuchten Tabelle im Text Feld bereitstellt.
 Mit dessen Hilfe soll ein Unterformular synchronisiert werden, das wiederum ein Unterformular enthält.

Das UFo enthält Rechnungen bezogen auf eine Person (s. HaFo), im UFo Rechnungen wiederum ist ein UFo (Teil)Zahlungen enthalten.

Wie kann ich die Verknüpfung von dem ungebundenen Hafo zu dem gebundenen UFo bewerkstelligen?

Die übliche verknüpfen_von/nach-Technik funktioniert nicht wg. des ungebundenen HaFos.

Ich möchte derezit aus verschiedenen Gründen ein gebundenes HaFo vermeiden.

Geht das ?

MzKlMu

Hallo,
warum das Hafo ungebunden, Du musst ja keine Felder Anzeigen. Wenn Du das Hafo bindest kannst das Verknüpfen nutzen. Nur das Feld zum Suchen muss ungebunden sein. Du kannst das Hafo auch über das ungebundene Suchfeld verknüpfen.
Gruß Klaus

ebs17

ZitatWie kann ich die Verknüpfung von dem ungebundenen Hafo zu dem gebundenen UFo bewerkstelligen?
ListBox/ComboBox im HaFo. Das wäre auf jeden Fall qualifizierter als eine händische Eingabe in eine TextBox.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

drnicolas

Ich bin jetzt doch wieder auf die Variante gebundenes HaFo gewechselt. Damit kann ich dann mit der üblichen verknüpfen von/nch-technik die UFos anbinden.

Das funktioniert jetzt indem ich im HaFo den entsprechenden Datensatz suche.

Ich wollte eigentlich vermeiden im HaFo zugriff auf alle DS zu haben.

MzKlMu

Hallo,
ZitatIch wollte eigentlich vermeiden im HaFo zugriff auf alle DS zu haben.
Du musst im Hafo ja gar keine Felder anzeigen. Das sieht aus wie ungebunden.
Gruß Klaus