Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

String auslesen

Begonnen von Tripple, November 09, 2023, 21:12:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tripple

Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein kleines (für mich großes) Problem.

Ich habe schon über Google gesucht und auch ein paar ähnliche Themen gefunden. Leider lief es immer auf eine Fehlermeldung hinaus, wenn ich die vorgeschlagenen Lösungen nutzen wollte. Nun meine Herausforderung stellt sich wie folgt dar.

Ich habe ein Feld [T-Parteien]. Dieses beinhaltet z.B. folgendes: Meier ./. Müller. Natürlich sind Namen üblicher- und boshaffterweise unterschiedlich lang. Ich brauche aber hier jetzt den "Müller" oder auch mal den "Katschikovski-Schmiernaleg". Ich denke Ihr versteht mein Problem.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

MzKlMu

Hallo,
bitte mal genauer erklären.
Gruß Klaus

ebs17

Debug.Print Split("Meier ./. Müller", " ./. ")(0)
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Beaker s.a.

Oder gleich mit atomaren Inhalten arbeiten, und den String zusammensetzen
statt zu trennen.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Tripple

Hallo zusammen,

danke für die rasche Unterstützung

Aber was zuerst als fast unanständiger Antrag zurückgewiesen wurde, hat nun doch Anklang gefunden. Ich bekomme die Namen sofort getrennen Zellen geliefert.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

VG