Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Register im Navigationsformular schaltet nicht um

Begonnen von PitterusKölle, Februar 05, 2024, 16:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PitterusKölle

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einem Navigationsformular. In diesen Navigationsformular (Start) sind mehrere Register (z.B. Projekt, Angebote und weitere). Ich möchte aus dem Unterformular Frm_Projekte aus einem Listenfeld, das alle Angebote zu dem Projekt enthält, mit einem Doppelklick auf ein Angebot in das Unterformular Frm_Angebote (im Register Angebote) zum ausgewählten Angebot springen. Das funktioniert auch mit dem folgenden Code prima DoCmd.BrowseTo acBrowseToForm, "Frm_Angebote", "Start.Navigationsunterformular", "ID_Angebote =" & ID_Angebote. Nur bleibt das Register Projekte ausgewählt, obwohl das Formular Frm_Angebote angezeigt wird. Hat einer eine Idee was ich falsch mache, wäre prima. Danke im Voraus!

Vielleicht ist der Aufruf auch der verkehrte Ansatz. Vielleicht muss man erst in das andere Register wechseln und dann auf den Datensatz anspringen, da habe ich aber leider gar keine Idee wie ich das machen soll 😥

Post ist auch unter: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=388448

Beaker s.a.

Hallo,

BrowseTo ist schon richtig, aber was bedeutet
ZitatNur bleibt das Register Projekte ausgewählt, obwohl das Formular Frm_Angebote angezeigt wird.
Im Navi-Form wird doch immer nur ein "HFo" im Navi-UFo angezeigt, sprich geladen.

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

PitterusKölle

Hallo,

Ja genau. Wenn man in dem navigationsformular ,,normal" navigiert, also mit der Maus das jeweilige Register auswählt (in meinem Beispiel Register Projekte und Angebote), wird das ausgewählte Register andersfarbig hinterlegt und das entsprechende UFo angezeigt. Mein Problem ist aber das ich zwar das richtige UFo aufrufe aber das Register nicht umgeschaltet wird, also das ,,alte" nicht deaktiviert und das für das UFo nicht aktiviert. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 😉

PitterusKölle

Hallo Forum, ich habe das Problem gelöst, bin von selbst drauf gekommen ;D Habe einfach für jedes Register im Hauptformular bei dem Ereignis "beim Anzeigen" ein me.register0-n.requery eingefügt. Wenn es eine bessere Lösung gibt, wäre interessiert ;)