Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

DB lässt sich nicht mehr öffnen!!

Begonnen von MaxP, März 14, 2024, 10:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaxP

Hallo zusammen,

ich habe eine MDB, die ich nur etwa einmal jährlich benutzte.
Nun ist es wieder soweit.
Beim Versuch, die MDB zu öffnen, wurde mir nun die angehängte Fehlermeldung angezeigt.

Ich hatte nie zuvor mit dieser MDB Probleme gehabt. Ich habe auch an A03 nichts geändert und auch nicht konvertiert.

Allerdings werden alle meine MDBs, also auch diese, wöchentlich von meiner NAS auf ein lokales Laufwerk kopiert und mittels des VBA-Befehls fctCompactOtherDB automatisch komprimiert. Danach werden die MDBs wieder auf die NAS zurückgeschoben.

Leider ist meine älteste Sicherung von Mitte Januar auch vom selben Problem betroffen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um wieder Zugriff zu bekommen.

Gruß
MaxSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Win 10 pro 64 bit, Access 2003

Beaker s.a.

Hallo,
Schau mal ob von diesem etwas hilft.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MaxP

Hallo,

ich habe nun die meisten Punkte auf DonKarls Seite gecheckt. Alles weitestgehend ohne Erfolg.
Ich konnte zwar mit einer neueren Version (A19) die beschädigte MDB öffnen, es fehlten aber die Tabellen und Abfragen.
Formulare, Berichte, Makros u. Module waren offensichtlich vollständig.

Die Tabs u. Abfragen zu importieren oder auch nur zu verknüpfen schlug ebenfalls fehl.

Die Sache, die Daten per DAO auszulesen, kenne ich nicht. Könnte das hilfreich sein?
Wenn ja, wie funktioniert das z.B. mit Excel.

Ich habe noch eine sehr alte Version der MDB von 2018 gefunden. Allerdings fehlen dort div. Forms u. Berichte.

Gruß
Max

Beaker s.a.

Excel-Dateien kannst du verknüpfen (Externe Daten) und dann per Abfragen
die Daten auf deine Tabellen verteilen.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MaxP

Müsste es nicht erst einmal der umgekehrte Weg sein?
Das ich irgendwie mit Hilfe von Excel-Query die Daten aus der beschädigten MDB auslese?