Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

MOF

Begonnen von Beaker s.a., August 19, 2024, 14:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

@Regulars, die auch im MOF aktiv sind

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen, was ich im MOF angestellt habe?

Beim Versuch die Site aufzurufen bekomme ich einen Hinweis
(s. Anlage), dass ich dort gesperrt bin. Eine Begründung wird
dort nicht genannt.

gruss ekkehard

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

ebs17

Wenn Du etwas angestellt hast, dann habe ich das Gleiche angestellt, weil ich das Gleiche sehe. Eine wirkliche persönliche Sperre sieht aber anders aus.

Es liegt da eher ein Ausfall des Forums vor.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Beaker s.a.

Danke. Dann bin ja "beruhigt".
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

PhilS

@Beaker s.a., ich habe nichts dagegen, dass hier ein Fremdforum diskutiert wird. Aber bitte nicht in einem technischen Board, wo es komplett OT ist. 
Ich habe diesen Thread daher in das Board Smalltalk verschoben.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

MzKlMu

Hallo,
hoffentlich passiert da nicht das Gleiche wie in Office-Lösung. Eines Tages war das Forum weg.
Ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass das MOF nicht wirklich administriert wird.
Ich hatte mal vor langer Zeit eine Anfrage an den Admin gerichtet aber trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Antwort bekommen.
Gruß Klaus

Bitsqueezer

Hallo,

dann trifft sich hier wohl die "Gemeinde der Betroffenen"... :)
Bei mir ist es das gleiche, Mail an Administration laut Impressum blieb auch unbeantwortet.

Das nächste Office-Forum, das aufgibt?
Hoffentlich war es "nur" ein Hackversuch...

Gruß

Christian

Beaker s.a.

Hallo Philip,

War mir schon bewusst, habe den "Smalltalk" leider nicht gefunden
(nicht weit genug gescrollt), sorry.

gruss ekkehard

Beaker s.a.

ZitatDas nächste Office-Forum, das aufgibt?
Das wäre echt schade. Schon wegen des Codearchivs. Vor Allem für diejenigen,
die dort etwas hinterlassen haben.
Hätte dem TS mit seinem Excel-Import-Problem gerne Eberhards Artikelreihe zu
SQL geschickt.
B.t.w., kann man das Archiv irgendwie retten. Oder wäre es möglich hier sowas
zu implementieren?
Einige, die dort vertreten sind, sind ja auch hier aktiv. Und ich denke sie haben
ihre Veröffentlichungen auch noch bei sich gespeichert.
ZitatHoffentlich war es "nur" ein Hackversuch...
Vielleicht hat da der gleiche Spammer zugeschlagen, den wir hier am Samstag
hatten. Man gut, dass es hier noch aktive Admins gibt.

werner budde

Ich habe mal beim Access-Paradies per E-Mail nachgefragt, was denn mit dem MS-Office-Forum passiert ist.
Dessen (Access-Paradies) Admin war ja Günther Kramer, der auch das MOF administriert hatte.
Aber beim Access-Paradies ist dort jetzt ein Hans Kramer zu sehen?!?
Mein erster Beitrag hier, einige kennen mich ja aus dem MOF :-)
Gruß Werner

PhilS

Zitat von: Beaker s.a. am August 21, 2024, 11:36:58Oder wäre es möglich hier sowas
zu implementieren?
Das hatten wir hier schon mehrfach.
Leider war das nur über Add-Ons zu der eigentlich Foren-Software möglich. Diese Add-Ons wurden dann irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und wir konnten entweder diese Add-Ons nicht mehr weiter benutzen oder wir hätten für immer auf einer veralteten Version der Foren-Software ausharren müssen. - Letzteres war realistisch gar nicht möglich, weil die alte Software irgendwann nicht mehr kompatibel zu der aktuellen Hosting-Umgebung unseres Providers, vor allem der PHP-Runtime, war.

Ich bin generell offen dafür hier ein "Code-Archiv" zu betreiben, aber ich ...
- ... möchte nicht dass nochmal die dort hochgeladenen Inhalte unerreichbar werden, wie jetzt.
- ... finde es suboptimal, einfach ein Board als Code-Archiv zu verwenden, weil ich finde, dass es dort nicht wirklich gut möglich ist Updates zu dem Code-Demos zu veröffentlichen.

Vorschläge für eine sinnvolle alternative Lösung sind willkommen.

Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Josef P.

Hallo!

Ich speichere meine Beispiel-Dateien mittlerweile auf GitHub. Diese Site wird vermutlich nicht so schnell weg sein. ;)

LG
Josef

MzKlMu

Hallo,
ich weis, es scheint utopisch und blauäugig aber eigentlich sollte auch Microsoft solche Foren unterstützen. Die Foren sind ja im Grunde eine riesige Bedienungsanleitung für das Microsoft Produkt Access.
Und es gibt ja auch keine Hinweise, dass Access eingestellt wird.
Ich vermag auch nicht zu überblicken, welcher Aufwand zum Betrieb eines solchen Forums notwendig ist.

Nur mal so dahin gesagt, es ist ja Smalltalk  ;D
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo,
ZitatDas hatten wir hier schon mehrfach.
O.K., von den technischen Möglichkeiten/Voraussetzungen habe ich keine Ahnung, aber
Zitat- ... finde es suboptimal, einfach ein Board als Code-Archiv zu verwenden,
war das im MOF nicht so?

I.Ü. halte ich es in Anbetracht der Lage für angebracht Philip mal (wieder?) ein
grosses Lob für seine Arbeit hier auszusprechen.

gruss ekkehard

Debus

Hey, auch ich melde mich hier mal. Hat jemand schonmal einer versucht mit Günther oder ThommyK Kontakt aufzunehmen, was da los ist?

Gruß
Holger

werner budde

@ Holger,
Ja, ich habe an das Access-Paradies vor ca. 2 Tagen die Frage gestellt, was denn mit unserem MOF los ist.
Bis heute Abend (22.08.2024) keine Antwort.
Im Impressum vom Access-Paradies stand früher "unser" Günther Kramer, jetzt taucht hier ein Hans Kramer auf?!?!
Siehe #8
Gruß Werner