Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berechnetes Feld Speichern

Begonnen von Falcon1969, November 08, 2024, 09:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falcon1969

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe lange gesucht, aber zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Access Datenbank mit einer Tabelle mit den Feldern Start,Laufzeit,Kündigungsfrist und Kündigenbis.
In einem Formular werden alle Felder eingegeben, bis auf Kündigenbis. Dieses Formular soll automatisch gefüllt werden mit der Berechnung "=DatAdd("m";([Laufzeit]-[Kündigungsfrist]);[Start])" In einem ungebundenen Feld funktioniert die Berechnung im Formular, Das Ergebnis soll nun in den Datensatz ins Feld Kündigungbis gespeichert werden um es zwecks Auswertung weiter zu verwenden.

Danke

MzKlMu

Hallo,
das Vorhaben ist überflüssig. In einer Datenbank werden keine berechneten Werte gespeichert.
Berechne auf die gleiche Art in einer Abfrage und verwende für weitere Auswertungen die Abfrage.
Für die Abfrage :
Kündigungbis: DatAdd("m";([Laufzeit]-[Kündigungsfrist]);[Start]) Das Feld Kündigungbis kann bzw. muss in der Tabelle gelöscht werden.

PS:
Bitte zukünftig aussagefähigen Titel verwenden.
Gruß Klaus

Falcon1969

Super Danke für die Hilfe funktioniert :)