Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mit Langer Text definiertes Feld wird abgeschnitten, was habe ich vergessen?

Begonnen von derilzemer, Januar 11, 2025, 18:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derilzemer

Hallo Access Gemeinde,

eins vorab, dass ich Als Access Meister hier gelistet bin ehrt mich zwar, aber entspricht nicht dem Wissen eines "Meisters". Das kommt wohl von der Anzahl der Posts.

Ich habe die tblSpiele mit dem Feld Info Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

und mit den Eigenschaften Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen..

Im Formular frmErfassung ist das Feld so integriert Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

und hat diese Eigenschaften (Daten) Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wenn ich jetzt im Formular einen Datensatz aufrufe mit mehr Text als 255 Zeichen, dann sehe ich dass der Text aber genau bei 255 Zeichen abgeschnitten wird Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Was genau mache ich falsch oder habe ich vergessen zu berücksichtigen?

Vielen Grüße und Dank im voraus für hilfreiche Tips
Andreas

Grüße und Dank im voraus
Andreas

Knobbi38

Hallo,

der Fehler dürfte an deiner Abfrage liegen, die du leider nicht angegeben hast.

Gruß
Knobbi38

derilzemer

Hallo,

hmmm, da waren sie wieder die Geister die ich rief.
Ganz ehrlich sehe ich nicht, dass im Formular für das Feld eine Abfrage definiert ist  :-[. Ich habe zwar eine qryInfofeld die ich in einem Bericht nutze, aber die hat ja erst mal nichts mit dem Feld und seinen Eigenschaften im Erfassungsformular zu tun, oder bin ich da jetzt völlig konfus?
Ich dachte jetzt, dass ich irgendwo einen Parameter für das Tabellenfeld nicht korrekt definiert habe und ich da eine Anpassung vornehmen muss. Das Formular frmErfassung liefert mir 1:1 den Wert aus dem Feld Info der tblSpiele, was ja die Datensatzquelle darstellt
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen..

Ehrlich gesagt versteh ich das jetzt nicht und kann das mit der Abfrage nicht wirklich zuordnen  :-\

Viele Grüße Andreas
Grüße und Dank im voraus
Andreas

Bitsqueezer

Hallo,

vielleicht hilft ja das:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/ms-access-long-text-control-is-limiting-text-to/df4b5d92-1b9c-4ad0-9ffd-6e88b3ecfe1a

In kurz: Es wird gesagt, daß im Format-Feld ein Leerzeichen sein könnte, das dafür verantwortlich sein könnte.
Einfach mal probieren (im Zweifelsfall Control löschen und neu einfügen).

Gruß

Christian