Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Beenden von Access

Begonnen von PeterW, Januar 25, 2025, 06:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterW

Beim Beenden eines Projektes kann ich zwar das Projekt schließen aber aus dem Programm Access kann ich nicht aussteigen. weder mit dem Schlißen-Befehl noch mit Alt-F4. Ich kann das Programm nur über den Taskmanager beenden. Was kann da los sein?
Viele Grüße aus Berlin
Peter

PeterW

ich arbeite seit kurzem mit Office365
Viele Grüße aus Berlin
Peter

MzKlMu

Gruß Klaus

PeterW

Ja, esgibt VBA-Code. Aber das Projet ist ja bereits geschlossen. Aber wenn da noch etwas offen sein sollte, wie finde ich den?
Viele Grüße aus Berlin
Peter

Knobbi38

Hallo Peter,

so etwas kann passieren, wenn Ressourcen nicht richtig wieder freigegeben werden. Da wirst du deinen ganzen Code durchsuchen müssen.

Gruß
Knobbi38

Bitsqueezer

Hallo,

sehr beliebt ist dabei das Erstellen versteckter Word- oder Excel-Instanzen, Öffnen oder Erstellen von Dateien darin und dann danach die Dokumente und/oder die Application-Instanzen nicht in der richtigen Reihenfolge zu schließen und die Referenzvariablen auf Nothing zu setzen. Dokument schließen, Application mit Quit beenden, Variablen auf Nothing setzen.

Gruß

Christian

PeterW

Ich habe an eingen Stellen meines Projektes "Set XXX = Nothing" eigefügt und jetzt geht schließt das Programm einwandfrei
Viele Grüße aus Berlin
Peter

PeterW

Vielen Dank für dieHinweise
Viele Grüße aus Berlin
Peter

markusxy

Zitat von: PeterW am Januar 28, 2025, 12:56:42Ich habe an eingen Stellen meines Projektes "Set XXX = Nothing" eigefügt und jetzt geht schließt das Programm einwandfrei

Spannend wäre jetzt natürlich, wenn man wüsste welche Anweisung genau das Problem war.