Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Registersteuerelement auch in Register auch in übergeordnetem Register sichtbar

Begonnen von KonradR, März 08, 2025, 07:27:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KonradR

Hallo liebe Accessfreunde,

wie im Betreff beschrieben, habe ich in einem Register (Page) eines Registersteuerelments ein weiteres Registersteuerelment platziert. Leider funktioniert die Zuordnung nicht und so erscheint das untergeordnete Registersteuerelement immer. Auch wenn ich im übergeordneten Registersteuerelement die Seite wechsle.

Auch in der Entwurfsansicht wird mir das untergeordnete Registersteuerelelement auf beiden Registerkarten angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, das untergeordnete Registersteuerelement an das übergeordnete Registersteuerelment zu knüpfen?

Ich habe auch das untergeordnete Registersteuerelement auf einem Unterformular platziert und dieses der entsprechenden Registerseite zugefügt, aber dann wird leider das Registersteuerelement auf dem Unterformular nicht angezeigt.

KonradR

Hallo liebe Accessfreunde,

es hat doch mit dem Register auf dem Unterformular im Unterformularsteuerelement funktioniert. Ich habe im Unterformular den Fuss und Kopfbereich und dann die Formularansicht aktiviert. Dann habe ich das Unterformular in der Entwurfsansicht auf das Registersteuerelement, welches das übergeordnete Registersteuerelement sein soll, gezogen und dann war das Register auf dem Unterformular sichtbar. Keine Ahnung, warum das so funktioniert, aber schön zu wissen.