Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterbericht im Unterbericht zeigt keine Daten

Begonnen von Jens, Dezember 30, 2025, 17:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jens

Guten Abend,
Kurz vor Jahresschluß habe ich noch ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Also ich habe einen Bericht mit einem Unterbericht der wiederum einen Unterbericht enthält. Beim letzten Unterberich werden mir keine Daten angezeigt.
Wenn ich den ersten Unterbericht einzeln öffne werden mir die Daten im Unterbericht korrekt angezeigt.
Ich bin hier völlig ratlos wo das Problem liegen kann.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Jens

MzKlMu

Hallo,
da lässt sich schwer was sagen zu wenig Infos über die Zusammenhänge.
- stimmen die Verknüpfungen zwischen den UB's
- liefert die Abfrage des Berichtes Daten ?

Prinzipiell sehe ich da eher Probleme mit Datenmodell. Bei richtiger Tabellenstruktur dürfte ein gruppierter Bericht der bessere/einfachere Weg sein.
Gruß Klaus

PhilS

Zitat von: Jens am Dezember 30, 2025, 17:41:28Wenn ich den ersten Unterbericht einzeln öffne werden mir die Daten im Unterbericht korrekt angezeigt.
Du meinst, du hast den 1. Unterbericht geöffnet und es wurden die erwarteten Daten im 2. Unterbericht angezeigt?
Das ist ein guter Test. Hast du dabei auch darauf geachtet, dass in dem 1. Unterbericht dieselben Daten dargestellt werden, wie in dem Test-Fall mit dem Hauptbericht?

Leider kann man so ins blaue wenig sinnvolles zu dem Problem sagen. Es wäre sinnvoll, wenn du eine Datenbank hochladen könntest, die die relevanten Berichte, ggfls. deren Abfragen, und ein paar passende Testdaten enthält.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor