Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme mit dem Forum

Begonnen von Knobbi38, März 02, 2026, 12:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knobbi38

Hallo,

haben andere eventuell auch Probleme mit der Forumssoftware, z.B. beim Anmelden?

Bekomme seit wenigen Tagen immer wieder die Seite mit dem "503" Fehler beim Zugriff angezeigt.

Knobbi38

Bitsqueezer

Hallo Ulrich,

ja, den ganzen Vormittag heute. Bereits beim Anzeigen der Seite.
DDOS-Hackerangriff?.. :)

Gruß

Christian

PhilS

Zitat von: Knobbi38 am März 02, 2026, 12:09:43Bekomme seit wenigen Tagen immer wieder die Seite mit dem "503" Fehler beim Zugriff angezeigt.
Danke für den Hinweis. Heute bekomme ich auch wiederholt diesen Fehler.
Soweit ich bisher nachvollziehen kann, tritt der Fehler bereits auf, bevor irgendeine Software läuft, die wir beeinflussen können. Ich habe daher einen Support-Request bei unserem Provider dafür aufgemacht.

Zitat von: Bitsqueezer am März 02, 2026, 12:28:27DDOS-Hackerangriff?.. :)
Eher nein. Soweit aus den mir zugänglichen Metriken erkennbar ist, ist der Server eher unendlich gelangweilt, weil er kaum etwas zu tun hat.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

trebuh

Das mit dem Fehler 503, kenne ich derzeit von einem anderen Forum. Da arbeitet der Administrator dran.
Letzter Zeit kam es da sehr häufig vor, daß man auf daß Forum nicht zugreifen kann.
Hat scheinbar mit Zugriffen aus dem Ausland zu tun. Wurde auch schon was zwecks KI geredet. Müsste ich nochmal genau lesen. Sind scheinbar auch noch andere Foren davon betroffen.