Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Urlaubsdatenbank

Begonnen von Remus2202, März 21, 2005, 09:41:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remus2202

Hallo!
Ich habe eine Frage, ich kenne mich nicht so gut aus mit Access, darum frage ich euch, wie man am besten eine Urlaubsdatenbank erstellt mit Eingabe und Ausgabe der fehlenden Tage oder wieviel man noch hat. Könnte mir da wer helfen?

Bitte danke!

Ciao
Remus!

Hondo

Hallo,
also wenn du dich wenig auskennst kann ich dir leider keine große Hoffnungen machen, da das Thema Urlaubsdatenbank auch seine Tücken hat, wie z.B. die Zeitberechnung über das Wochenende, über Feiertage, Garfische Anzeige etc.
Für relativ wenig Geld bekommt man schon eine Professionelle Lösung als OpenSource zur Weiterentwicklung, z.B. bei www.access-paradies.de
Oder du siehst dir mal den Downloadbereich unter Excel / Zeitplanung mal an, ich meine da findest du auch was.

Gruß Andreas

Sebi

Mach das lieber in Excel wenn du dich mit Access nicht auskennst.

Greetz Turbo
Liebe Grüße Sebi

muetze

MMOK

...ist zwar wohl nicht mehr so aktuell, wollte aber kein neues Thema hierzu generieren ...

ne Urlaubsdatenbank für MS Access 2007 habe ich bei www.stallwanger.net gesehen mit Benutzer und Rechteverwaltung, Terminkalender, Jahreskalenderübersicht - Eintrag von Krankheit, Urlaubstage und Sonstige Termine - Rückwirkende Termine können nicht mehr eingestellt werden
durch den "normalen" benutzer ...und ich selbst arbeit mehr als ein Jahr mit dem Ding ...

LG...