Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formulardarstellung - Accessbug??

Begonnen von hanskuhn, Juni 09, 2010, 10:58:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanskuhn

Hallo,

ich möchte zur besseren Übersicht die Textfelder in meinem Formular mit Linien voneinander abtrennen. In der Entwurfsansicht sieht das auch alles ganz gut aus, allerdings werden die Linien in der Formularansicht stark verzehrt dargestellt. Handel es sich dabei um einen Bug oder mache ich etwas falsch?

Screenshots im Anhang

[Anhang gelöscht durch Administrator]

hanskuhn

database

Hallo,

so wie ich das trotz Weitsichtigkeit ausnehmen kann steht die Linie im Entwurf (die markierte) schräg, die Linie steht auf der rechten Seite höher!

Kopier doch einfach eine von der linken Seite, füge sie ein und fahre die Linie mit den Pfeiltasten an ihren neuen Bestimmungsort.

Peter

hanskuhn

Sind alles von der linken Seite kopierte Linien, höhe 0 cm.

DF6GL

Hallo,

setz mal die Rahmenbreite (der Linie) auf 2 oder 3 Punkt, um zu sehen, ob die überhaupt gezeichnet werden. Wenn so, dann dürfte es sich um ein Darstellungsproblem mit Beteiligung des Graka-Treibers handeln, weil die Positionsberechnung  von Zoll nach Twips und Pixelelement  wegen Rundungsfehlern in die Hosen geht..

Spiel auch mal mit Rahmenfarb-Wert 1 oder 2 ...

hanskuhn

An den Parametern rumspielen bringt auch nichts. Dann werde ich mir was anderes einfallen lassen  :-\

Danke soweit!

hanskuhn

Ne, auch nicht. Schon alles nachgeschaut. Sieht aber auch stark nach einem Darstellungsfehler aus. Das Rechteck im Hintergrund wird ja ebenso verzehrt...

database

Hallo,

ändert sich an der Geschichte was, wenn du versuchst das Formular auf Popup zu stellen?

hanskuhn

Habe die Geschichte inzwischen gelöscht. Wäre schön, wenn es gegangen wäre, aber ich wollte da jetzt auch nicht ewig dran rumsitzen. Und ein Popup löst mein Problem ja auch nicht... :/